Glaubt ihr an die Wirkung von Alpecin gegen Haarausfall aufgrund von Coffein als Wirkstoff?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein,weil... 35%
Ja,denk schon.. 25%
Glaube nicht... 20%
who cares? 10%
Ja, und ich weiß auch warum... 10%
Ich weiß dass es eine Lüge ist, ich arbeite bei Alpecin im Labor... 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,weil...

es noch kein wirksames Mittel gegen Haarausfall gibt, es sei denn er ist hormonell oder krankheitsbedingt. Da kann dann der Arzt helfen

Ja,denk schon..

Ich glaube allerdings nur an eine relativ schwache Wirkung. Sie soll auch schon nachgewiesen sein. Richtig wirksam ist nur das teure verschreibungspflichtige Medikament "Propecia", auch bei erblichem Haarausfall.

Nein,weil...

Schuppen eine andere Ursache als Coffeinmangel haben :-), und weil noch zu viele Menschen mit Schuppen rumlaufen :-)

www.haarberatung-online.de

Alpecin oder Regaine

Hallo ich wollte euch fragen was besser für einen erblich bedingten Haarausfall ist: Alpecin Coffein oder doch eher Regaine?

Habe nämlich schon seit Jahren graue Haare und seit einem Jahr auch jetzt Haarausfall. Der Arzt meint es ist normal. Außer färben würde da nicht viel helfen.

...zur Frage

Regaine/ minoxidil wirklich empfehlenswert?

Mit meinen 17 jahren leide auch ich an erblich bedingtem haarausfall. Bald werde ich 18 und dann würde ich die minoxidil-therapie in erwägung ziehen. Hilft minoxidl wirklich so gut wie die werbung verspricht? Könntet ihr vielleicht eure erfahrungen teilen? Danke

...zur Frage

Angst vor starken Haarausfall. Ich Männlich (18) hab das Gefühl größere Geheimratsecken zu bekommen. HIIILFE?

Ich bin männlich (18), hab starke Angst davor, eine Glatze zu bekommen. Meine Geheimratsecken scheinen sich zu vergrößern und ich benutze seitdem das Coffein Shampoo und das Liquid von Alpecin. Mein Vater hat auch starke Geheimratsecken, jedeoch ansonsten volles Haar. Mein Opa leidet ebenfalls wenig an diesem. Ich habe jedoch trotzdem Angst, zu strarken Haarausfall zu bekommen. Was kann man an seiner Ernährung oder sonstigem ändern um sowas zu verhindern?

...zur Frage

Wachsen die Haare mit diesem "Wundermittel" schneller?

Ich habe soeben (auf der Herstellerseite!) gelesen, dass die Haare schneller wachsen, wenn man sie 2x täglich mit Alpecin Liquid behandelt.

Außerdem soll das Mittel gegen Haarausfall helfen.

Ich habe mit 16 schon etwas Haarausfall und würde mir außerdem gerne einmal die Haare ganz kurz schneiden lassen und wäre froh, wenn sie danach wieder schnell wachsen würden (falls es nicht so gut aussieht).

Hilft Alpecin wirklich?

...zur Frage

Hat Kakao die selbe Wirkung wie Coffein?

Hat das sie selbe Wirkung wie Kaffee,und wirkt es auch bei wleche wo Kaffee also der Coffein nicht wirkt ? Und wie ist die Dosierung ? ICh weiß das in Schokolade und der Kakaodrink zuwenig wirkstoff davon drin ist aber zb Kakao für Kuchen backen soll dafür ja geeignet sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?