Glaubt ihr an die WAHRE LIEBE?

10 Antworten

ich glaube an die eine, einzige, große liebe. natürlich heißt das auch, immer wieder auf einander zuzugehen, streit gewaltfrei lösen, verschiedener meinung sein. es ist arbeit. aber wenn man wirklich liebt, dann kann das auch ein leben lang halten. wenns mal langweilig wird, läßt man sich halt was einfallen, was wieder leben in die beziehung bringt.

Ja, ich glaube an die wahre Liebe oder besser noch, ich weiß, dass es sie gibt.

Allerdings ist die deutsche Sprache zu beschränkt, um es genauer zu umschreiben, da Liebe aus vielen Aspekten besteht. Der Umstand, dass die Leute sich heute oft scheiden lassen, auch nach vielen Jahren, hat mit der gesellschaftlichen Veränderung zu tun und dem Umstand, dass man heute ehr dazu neigt, einer unangenehmen Situation zu entfliehen, statt sich ihr zu stellen. Eine Ehe kann auch mal schwere Zeiten durchmachen, wahre Liebe zeigt sich unter anderem dadurch, dass man gemeinsam durch diese schweren Zeiten gehen kann und auch geht.

es ist halt "gegen die natur", wir sind nicht darauf programmiert, so lange mit einem partner zusammen zu leben. WAHRE liebe gibt es sowieso nicht. liebe wird unterschiedlich gedeutet, unterschiedlich gespürt, oft eingebildet. darüber hinaus verändern sich gefühle mit der zeit, sodass es unmöglich ist, vorherzusehen, wie lange es funktioniert...

Wahre Liebe oder Familie?

Meine Eltern Akzeptiert mein Freund nicht , was soll ich nun machen

...zur Frage

Glaubt ihr persönlich an die große/wahre Liebe?

Also an eine Partnerschaft, die im besten Falle bis ans Lebensende hält, in der man größtenteils sehr glücklich ist (trotz Streitereien), bei der nie Interesse an anderen Frauen/Männern aufkommt und der eigene Partner unersetzlich bleibt ?

...zur Frage

Umfrage: Wird dem Partner eine Affäre meist verziehen oder folgt eher öfters eine Trennung wenn man auch noch Kinder hat? Was glaubt ihr mehr?

Wird eine Affäre öfters verziehen oder folgt meist die Trennung? Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind. Werfen die Paare ihre Ehe/Beziehung dann eher über den Haufen oder fangen sie eher damit an an ihrer Beziehung zu arbeiten?

Was glaubt ihr passiert da meistens?

...zur Frage

Sind Liebesbeziehung nur in der Anfangszeit wichtiger als wahre Freunde?

Hey,

Glaubt ihr, dass Beziehungen nur in den ersten Jahren wichtiger sind als wahre Freunde wenn man noch blind vor Liebe ist und alles rosa sieht oder würdet ihr eure Freunde immer benachteiligen und euren Partner an erster Stelle setzen ?

Würdet ihr lieber wahre Freunde haben und Singel sein oder in einer glücklichen Beziehung sein und keine richtigen Freunde haben ?

...zur Frage

Wieso trennen sich Paare heutzutage öfter als in früheren Generationen?

Leute aus früheren Generationen (unsere Großeltern, Tanten, Onkel ...) feiern oft goldene Hochzeit und in unserer heutigen Zeit ist eine lange Beziehung über Jahrzehnte hinweg oft ein besonderer Ausnahmefall.

Was glaubt ihr, warum es so ist??? Wieso trennen sich die Leute heutzutage öfters als es früher der Fall war???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?