glaubt ihr an die typischen eigenschaften von sternzeichen?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Eigentlich bin ich in solchen Dingen eher skeptisch, aber was das mit den Sternzeichen angeht, glaub ich daran! Ich selbst bin Waage und alle Eigenschaften, die einer Waage zugeschrieben werden, treffen absolut zu!! Auch in meinem Bekannten- Freundes- und Familienkreis sind sehr viele typische Eigenschaften für das jeweilige Sternzeichen zu finden... Ziemlich erstaunlich, wenn man bedenkt wie unrealistisch das eigentlich klingt...

Wenn man die Geburtszeit und den -ort berücksichtigt und danach ein Horoskop mit den typischen Eigenschaften der speziellen Person erstellt kommt das dem Charakter dieses Menschen schon sehr nahe. Ich hab´s mehrfach ausprobiert und es hat fast immer gestimmt. Also ja - ich glaube an die Sternzeichen und die daraus resultierenden positiven und negativen Charaktereigenschaften!

Es gibt eben Leudde die sich mehr mit Esoterik befassen und andere weniger.Trotzdem wundert es mich immer wieder, wie gut ich mich mit Widderleudden verstehe.(Weil sie mir sehr ähnlich sind?)Das zieht sich schon durch die gesamte Schule, sodass ich immer wieder bei diesen Sternzeichen picken blieb. Zufall? Immerhin mit 46Jahren, kann man schon einiges beobachten. Obwohl eine Wahrsagerin meinte, ich sei vielmehr vom Sternzeichen Schütze und Steinbock, weil das mein Aszendent ist.Beides nämlich, weil eine Minute später bei Geburt somit Steinbock aussagt. Sie war Kosmobiologin und hielt lange Zeit Vorträge an der Wiener Uni.Also eine Fachfrau auf dem Gebiet. Nach den Tod meiner Eltern, errechnete ich ebenfalls den Aszendenten und kam drauf, beide im Widder. Deshalb fehlten Sie mir sosehr,ich glaube fest daran.. :-))

Also, die Eigenschaften, die meinem Sternzeichen zugeschrieben werden, treffen wohl in vielen Dingen zu: in Einigen nicht so ausgeprägt, in Anderen etwas mehr. Aber an diesen Eigenschaften der Sternzeichen ist schon etwas dran....

Auf mich trifft das voll zu... Ich bin Krebs... Ich hatte komischerweise schon als Kind und bis jetzt immer nur Freunde mit passendem Sternzeichen... Das weiß ich wegen meinem Freundebuch... Naja aber auch welche wenige, die nicht passen... Z.b. Wassermann... Das ist aber dafür jemand aus meiner Familie. Meine Boyfriends waren auch passend... Fische und Steinbock... usw... Außerdem erkenne ich das manchmal nur vom sehen... Das probiere ich aber nochmal genauer festzulegen ;) Ich glaube definitiv an Sternzeichen... In meiner Familie ist das auch ziemlich seltsam... Ich bin Krebs(Aszendent:Waage) dann gibt es beim mir in der Familie noch Schütze(Krebs) , Wassermann(Krebs) und Waage(Wassermann). Passt irgendwie rein zufällig alles zusammen... In den meisten Familien haben die Leute passende Sternzeichen... Aber ERZIEHUNG;UMFELD;ERFAHRUNGEN und so spielen das Spiel ja auch noch mit... Auf jeden fall ist das was ich jetzt berichtet habe wirklich nicht gelogen und stimmt. Nur das mit dem Sternzeichen vom sehen her erkennen würde ich jetzt nicht direkt als WAHR ernennen... Aber als fast wahr... Es ist ja nicht bewiesen... ;)

Du sprichst vom dem Zeichen wo die Sonne zum Zeitpunkt der Geburt stand, und welches auch in der ersten Lebenshälfte vorherrschend ist.

Da gibt es schon typische Eigenschaften, die man den jeweiligen Zeichen zuordnet, was nicht heißt, daß sie auf jeden zutreffen. Weil es eben auch sehr darauf ankommt, wie der "Rest der Sterne" plaziert ist.

Generell gilt: "Die Sterne machen geneigt, sie zwingen zu nichts"

Sterne haben sicher nachweisbare Eigenschaften. Die Sternzeichen hat der Mensch erfunden. Je nach Fantasie hätte er genauso gut auch andere erfinden können.

Also, wenn Du alle Illusionen velieren magst, bitte: Habe vor zig Jahren von einem Institut in der Schweiz ein Bild meines Sternzeichen (Loewe) erstellen lassen. Viel bla, bla. Quercheck, viele Passagen orginal gleich bei andern Sternzeichen !

Ich habe vor zig Jahren ebenfalls bei einem Institut der Schweiz eine Handanalye erstellen lassen (12 Seiten lang) vom Winkel des Daumens, wieviel Grade etc. Ich kann dir nur sagen, fast erschreckend, wie recht die hatten. Bezüglich Erotik, Familie, Partnerschaft, etc. Das ist echt kein Humbug und empfehlenswert!! LG

0

Es gibt keinerlei bestätigte, nachvollziehbare oder statistisch belegte Zusammenhänge zwischen den Tierkreiszeichen und den charakteristischen Eigenschaften von Menschen.

siehe (unter Anderem) http://www.hoimar-von-ditfurth.de/fernsehen3.html

Shag d'Albran

Also bei mir ist es auch so es trifft auch voll zu in manchen sachen. Früher habe ich nicht daran geglaubt aber seit dem ich mich für Astrologie und Asronomie interessiere. Ist das anders. In mein Sternbild Libra passen viele eigenschaften zusammen. Zum Beispiel das ich klassische Kleidung mag, das stimmt ich ziehe mich schon gerne Klassisch an zu besonderen anlässen oder Ausflügen.

Blödsinn! Warum soll die Stellung der Sterne zum Zeitpunkt meiner Geburt auf mich einen Einfluss haben? Da könnte man auch die Gezeiten verantwortlich machen.

Immerhin beeinflusst der Mond auch Ebbe und Flut...

0

Ich meine Gemeisamkeiten bei gleichem Sternzeichen erkannt zu haben.

ich glaube daran, kenne viele menschen bei denen es wirklich zutrifft was so in den horoskopen steht.

Die Grundeigenschaften ja, wesentlicher sind die Aszendenten, darauf schau ich mehr.

Bei mir zwecklos. Beides gleich. Was mach' ich jetzt?

0
@Kabark

Na, Du bist halt "doppelt gemoppelt" - hält besser, wie man weiß.

0

hm peace leuts :P
ich denke, das sternzeichen die persönlichkein eines menschen mit verbindung der mondzeichen des aszendenten und dem stand der sonne also in welchem haus sie steht zu 95% oder so übereinstimmt, ich weiß es nicht genau es ist nur eine vermutung von mir aber ich kann von mir aus sagen das ich es bei  mir extrem festtgestellt habe und bei den meisten meiner freunden auch ... ich hab da mich ein bisschen belesen und ich finds erstaunlich das dieses ganze zeug so gut wie immer zutrifft .... ich und mein kumpel unterhalten uns darüber fast täglich... also naja wir reden immer wenn wir uns sehen und wir sehen uns nur amwochenende ... 😁 ... und naja dann kiffen wir immer .... xd Vonwegen kiffer sind dumm :P

(achja und wir sind 16 xd)

Ich habe in vielen Fällen zustreffende Beobachtungen gemacht.

ich bin schütze ;)

ich denke das bei mir , von dem was ich so gelesen habe, viel zu trifft, aber auch nicht alles ;)

Nein, an sowas glaub ich nicht. Und überhaupt, so eine Frage macht mich ganz wild, da seh ich direkt rot, mein Blutdruck steigt ins Unermessliche! Wie kann man nur! Wen interessiert denn das, ob ich nun Stier bin oder nicht, ist doch lächerlich, so was, na, Mensch?

Uiuiui, ich halt zwar auch nix davon, aber du gehst ja ab wie ne Pershing... Nen Gruß von Stier zu Stier! ;-)

0
@loopwithme

Testfrage an Stier(e): man sagt sie seien gemütlich, aber stimmt es, daß man sie, wenn sie das nicht wollen, keinen Millimeter mehr vom Fleck bewegen kann...?

0
@Eastside

@eastside: ja das stimmt - bin auch stier. (und @loopwithme und soust: ich geh bei meinen "rote tuch themen" auch ab wie ne pershing... - typisch stier halt!!)

0
@Eastside

Nein, ich bin nicht stur wie ein Panzer! Nein, nein, nein und nochmals nein!!!

;-)

0
@Eastside

@Eastside: jetzt meldet sich noch ein Stier. Für mich muss ich Deine Frage teilweise verneinen. Gemütlichkeit ja, aber bis bei mir die Sturheit durch kommt, muss schon "der 3. Weltkrieg ausgebrochen sein"

0
@gri1su

was bleibt mir noch zu sagen, außer:

"el Toro"... ;-)))

es verabschiedet sich (für heute) mit wehendem Tuche.. eine Waage

0
@loopwithme

tja, dann bleibt mir noch an alle Stiere: Nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag......

0

mich interessierts! oder es würde mich interessieren, wenn ich näher mit dir zu tun hätte. ich finde das thema spannend. wenn man es längere zeit verfolgt, bilden sich eben doch - meiner meinung nach wohl gemerkt - bestimmte typische strukturen heraus. aber danke für deinen standpunkt!

0

@soust: Kuh grüßt Stier! Habe festgestellt, ich bin ein "typischer" Stier, obwohl ich selbstverständlich nur die guten Eigenschaften habe! lüg Meine Mutter war auch Stier, aber "ganz anders". Also, eigentlich glaub ich nicht dran.

0
@evistie

Selblstverständlich, evistie! Du bist ganz ANDERS: ironisch, zum Beispiel, spritzig, zum Beispiel - also wenn, dann aus einem spanischen Meisterstall gruß soust

0

Nein, ich bin Sternzeichen Jungfrau -- die glauben nicht an sowas. ;-))))

ah ja, von daher die spitze zunge :O))))

0

Was möchtest Du wissen?