Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man, war aber damals, ohne "soziale Medien", schon schwer. Kaum jemand ist heute so aufgeschlossen, mutig + lebensfroh, unbefangen auf jemand Fremden zuzugehen + ihm zu sagen, dass er ihm gefällt.

Sehe ich genauso !!

0

Ersteres ja, zumindest im Sinne von Verlieben. Liebe entsteht ja erst. Aber Verliebtheit auf den ersten Blick auf jeden Fall...so ging es mir mit meiner Frau.

Aber...Jugendliche hängen doch nicht ausschließlich in den sozialen Medien herum. Zwar sicherlich oft auf Insta & Co, wo man sich eben auch präsentieren kann...aber wenn ich draußen unterwegs bin, treffe ich oft auf Jugendliche...
Nachdem momentan ja wieder soweit alles "lahmgelegt" ist, ist es ja auch nicht möglich, bspw. ins Kino zu gehen, daher sind sie, wie wir "Alten" eben auch mal spazieren oder geniessen die warmen Tage eben im Park oder am See, am Fluss etc.

Ist zwar auch gerade nicht einfach, weil man ja Abstand halten muss.

Aber gegen ein Ansprechen ist doch da nichts einzuwenden...1,5m sind ja nicht viel und man hält doch anfänglich sowieso gerne erstmal "Schutzabstand" unabhängig von Corona.

Warum nicht einfach rausgehen und dort mal schauen...?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Aber Jugendliche heutzutage sprechen sich nicht gegenseitig auf der Straße an, wenn sie sich zuvor noch nie gekannt haben... Die Jugendliche vereinbaren doch Treffen ,mithilfe von Sozialen Medien.

0
@ghiilllllii

Wenn du es also besser weißt, dann nutze doch die Gegebenheiten...

Du fragst, wo man jemanden außerhalb der sozialen Medien kennenlernen kann, das wird beantwortet, aber dann einen Atemzug später schreibst du, dass es ja doch nur über die sozialen Medien geht, dann ist deine Frage schlicht überflüssig...absurd...

Sorry, das erscheint mir widersprüchlich...wenn du die Frage stellst, aber unter den Antworten dann genau das Gegenteil schreibst.

0

Ich glaube erlich gesagt nicht an liebe auf den ersten Blick. Könnte fürleicht daran liegen das ich auch noch etwas jung bin

Es gibt natürlich spontane Anziehungskraft! Blicke treffen sich und beide empfinden spontanes Gefallen aneinander!

Das ist mir nicht nur einmal passiert. Meine erste Liebe auf den ersten Blick habe ich geheiratet und bin noch mit ihr verheiratet.

Ja, ich glaube nicht nur daran, sondern ich weiß in meinem Herzen, dass es das wirklich gibt!!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich kann niemals genug von Liebe bekommen!

Was möchtest Du wissen?