Glaubt ihr an den 7. Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

2 Antworten

ja

Es gibt sogar noch viel mehr Sinne. Der Gleich­gewichts­sinn sitzt im Innenohr. Er wurde erst im 19. Jahrhundert entdeckt und ist wichtig für unser Körpergefühl und die Orientierung. Dank ihm wissen wir, wo unten und oben ist. Ein weiterer Sinn sitzt in unserer Haut und in den Schleimhäuten in Form von Thermo­rezeptoren. Der Temperatursinn warnt uns vor Überhitzung und Unterkühlung. Die Wahrnehmung von Schmerzen kann als ein weiterer Sinn gewertet werden. Immerhin besitzt unser Körper spezielle Nozizeptoren und ein System aus Nervenbahnen, das auf Verletzungen reagiert. Ganz wichtig ist die Propriozeption, also die Wahrnehmung des eigenen Körpers. Dieser Sinn sorgt dafür, dass wir eine Vorstellung davon haben, wo im Raum unser Körper ist und wo sich Arme, Beine oder Kopf befindet. Dank ihm können wir uns mit geschlossenen Augen an der Nase kratzen. Ein weiterer Sinn ist der viszerale Sinn, das Gespür für die inneren Organe, die sich mit Bauch­schmerzen oder Herzrasen melden können.

ja

Den gibt es wirklich

Woher weißt du das? Ich Frage sehr wohlwollend, da ich gerne möchte, dass er existiert.

0

Was möchtest Du wissen?