Glaubt ihr an den Weltuntergang wenn ja wie wird er aussehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Die Sonne hat noch 5 Milliarden Jahre - wir auch? Wir machen den Untergang.In 15 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet die 5 x so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das? 

Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben.  Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Dabei  ist der Anstieg globaler Temperatur nicht mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner. Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen. Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren. Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Die bewohnbare Erde wird in rasantem Tempo kleiner und wir in rasantem Tempo mehr. Ich halte die Erde für einen Planeten im Sturzflug. 
Der Wissenschaftsjournalist und Physiker Ranga Yogeshwar sagte kürzlich in Einer Sendung des ARD sinngemäß :  

Machen wir so weiter brauchen wir in nicht mehr ferner Zukunft ( vielleicht schon in 50 – 100 Jahren ) 3 Erden. 

Haben wir die??

Ich wünsche Dir alles Gute.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Völuspa prophezeit Ragnarök als Weltuntergang. Nach 3 Jahren heftiger Kämpfe und drei Jahren Fimbulwinter werden die Wölfe Skalli und Halli Sonne und Mond jagen um sie zu verschlingen. Die Sterne werden vom Himmel fallen und ein Beben auslösen, das alle Berge erschüttert und alle Bäume entwurzelt. Infolgedessen wird Fenrir seine Ketten sprengen und die Midgardschlange an Land kommen. Zwei Schrecken der Welt. Zusammen mit den Thursen und Hels Gefolge sowie dem Schiff aus Fingern- und Zehennägeln der Toten, Naglfar, das wegen einer Überschwemmung fahren kann, werden sie den Bifröst nach Asgard überqueren. In der folgenden Schlacht gegen die Asen und die Einherier werden alle Asen sterben, Odin selbst von Fenrir zerfleischt und die Welt wird durch das Feuer des obersten Feuerriesen Surt verbrannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Welt geht nicht so schnell unter. Sie wird uns überleben. Möglich dass wir es selbst schaffen, sie von uns zu befreien...  

Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht an einen Weltuntergang. Ich glaube daran, dass die Menschen es schaffen ein Zivilisation 3er Klasse zu werden, allerdings wird durch die zunehmende Expansion des Universums keine Galaxie mehr erreichbar sein wird (Außer die Andromeda Galaxie) und irgendwann werden wir von lauter schwarzen Löchern verschluckt werden, während wir uns schon auf Planeten in der ganzen Galaxien ausgebreitet haben. Aber das wird auch ein Ende haben. Alternative dazu ist z.B. ein GRB. Ach so außer natürlich, wenn du mit Weltuntergang einfach nur meinst, dass die Erde kaputt geht. ja das wird in ein paar Milliarden Jahren passieren. Die Menschliche Rasse wird aber denke ich mal weiter fortbestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einigen Milliarden Jahren wird die Erde unweigerlich mit der Sonne kollidieren. Spätestens dann macht der letzte das Licht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar glaub ich an den Weltuntergang. Früher oder später wird er eintreten. Die Sonne macht das Licht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beton10
11.08.2016, 22:18

erstens es passiert in 2 millisrden jahre oder so und da glaube ich dass da die Menschheit selber ne sonne bauen können

0

Die Welt geht einfach unter, schwupp, weg ist sie...und wir mit ihr....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich nur anschaut was für Atombomben die Russen schon haben 🙅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?