Glaubt Ihr an den Klimawandel?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, den KW gibt es natürlich . 93%
Ihn gibt es, aber er ist nicht so schlimm wie man sagt. 2%
Nein gibt es nicht. 2%
Ja, ihn gibt es und er ist sogar gut für uns. 2%

20 Antworten

Ja, den KW gibt es natürlich .

Der Klimawandel kommt auch ohne der CO². Aber die Geschwindigkeit, dafür ist das CO² verantwortlich. Diese CO²-Wolke wirkt thermisch. Wärme kann nicht mehr abziehen. Dadurch verdunstet mehr Wasser, was sich im Blitzwetter plötzlich abregnet. Durch die Warme CO²-Schicht und der kälteren Oberfläche bilden sich leichter Wirbelstürme. Bisher zwar nicht öfter, aber dafür stärker. Es gibt zwar nicht mehr Wirbelstürme im Jahr aktuell, als vorher, aber die 6-8 Wirbelstürme sind heftiger. Von Wohngebieten will ich dabei nicht reden, wo die Schäden waren. Bisher hatten wir diese über Land mit wenig Schäden. Aber wir müssen damit rechnen, dass es häufiger wird. Als Beispiel, sehe unsere Heizung im Haus. Ohne Ventilator spürst du den Wind, wo die halte Luft erwärmt. wird. Mit der CO²-Wolke ist das nur riesig und betrifft alle Menschen.

Ja, den KW gibt es natürlich .

Selbstverständlich ist eine Veränderung des Weltklimas festzustellen.

In wie weit explizit der Mensch beteiligt ist, beziehungsweise welche Auswirkungen das auf uns und unser Leben haben wird ist noch recht unklar, allerdings… gibt es deutliche Anzeichen dass das nicht so schön für uns wird.

Der Mensch macht nicht den Klimawandel den diser ist schon vor ihm da gewesen und wird nach ihm noch weiter existieren und sich verändern, das einzige was der Mensch macht ist diesen zu beschleunigen/verändern.

...das einzige was der Mensch macht ist diesen [Klimawandel] zu beschleunigen/verändern.

Wie wäre es mit geradezu auf den Kopf stellen?
Die natürlichen Parameter würden ohne den Menschen seit ein paar tausend Jahren zu einer allmählichen Abkühlung führenm und in ein paar weiteren tausend Jahren in eine neue Kaltzeit münden.

Diese Abkühlung haben wir nicht nur gestoppt, sondern in eine sehr schnelle Erwärmung verwandelt, die über alles hinaus führt was der Mensch seit seinem Erescheinen auf der Erde als Art erlebt hat, geschweige denn in was er seine Zivilisation aufgebaut hat.

3
Ja, den KW gibt es natürlich .

Hallo! Der Klimawandel ist ebenso belegt wie der Mensch als Ursache.

Schönen Abend

Ja, den KW gibt es natürlich .

Glauben kann man in der Kirche.

Seit mehr als 40 Jahren höre ich davon, jetzt ist es mittendrin.

Was möchtest Du wissen?