Glaubt Ihr an den Einfluss des Mondes?


21.05.2022, 12:56

Als Auswahl habe ich an zweiter Stelle versehentlich Mond eingegeben. Da sollte Physik stehen. Sorry!

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Einfluss 100%
Mond 0%
Bezug zur Erde 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfluss

Auf die Erdachse und auch auf einige Tierarten hat der mond Einfluss manche orientieren sich nach dem mond oder Pflanzen sich in bestimmten Zyklen des Mondes fort.

Aber auf putzen, Qualität von Wasser oder Holz, Geburten bei Menschen, Gärtnern, Ernten, Unfälle, Verbrechen usw hat der mond keinen Einfluss. Das ist in Studien mehrfach bestätigt worden.

Ein Mond, der so mächtig ist, dass er ganze Meere bewegen kann

Das liegt allein an der Masse bzw. der Schwerkraft des Mondes und ist m.E. kein Indiz dafür, dass der Mond andere Dinge beeinflussen kann.

Der Mond beeinflusst die Erde. Ebbe und Flut gäbs ohne ihn nicht. Ende der Story.

Dass sich esoterischer Aberglaube bei Landwirten hält, wundert mich nicht.

Ein Mond, der so mächtig ist, dass er ganze Meere bewegen kann

Wären die Meere nicht aus leicht beweglichem Wasser, sondern aus Gummibärchen, gäbs keine Gezeiten.

Man stelle sich eine Welt ohne Gummibärchenflut vor - entsetzlich!

0

Was sind denn das für bescheidene Antwortmöglichkeiten? Ja, der Mond stabilisiert die Erde, ja, der Mond hat Einfluss auf die Gezeiten. Darauf, wann die Tomaten reif werden, hat der Mond keinen Einfluss.

Auf Ebbe und Flut JA, aber nicht auf den Charakter, die Stimmung oder den Schlaf.

Was möchtest Du wissen?