Glaubt ihr an das Wort "Bald kommt der/die Richtige für dich"?

7 Antworten

Ich bin fast 30, und mal wieder seit etwas mehr als einem Jahr, Single. Ich bin mir absolut sicher, dass an dem Spruch was Wahres dran ist. Irgendwann, findet man sich. Man kann es nicht erzwingen. Es passiert einfach. Vermutlich dann, wenn man gar nicht damit rechnet.

Interessant, aber trotzdem glaube ich nicht an das Wort. Danke fürs Kommentieren!

0

"Bald kommt der/die Richtige für dich"...

...ist nur ein unbedeutendes Klischee. Denn der/die Richtige kann jederzeit und überall kennengelernt werden. Es hängt in erster Linie von den eigenen Erwartungen und den des eventuellen Partners ab. Insofern sollte man den Richtigen zunächst mal in sich selber suchen und finden...

Ich suche überall, aber nichts hat's gebracht!

0
@Dennissan11

Ich hab's vielleicht etwas oberflächlich erklärt. Ich meinte jeder wirklich jeder kann der Richtige sein. Ein Suchen in dem Sinne, dass man jetzt alle möglichen Menschen kennenlernt ist insofern eigentlich gar nicht nötig. Es hängt zu einem großen Teil von einem selbst ab, inwiefern man jemand anderes toleriert, wahrnimmt und akzeptiert. Wie gesagt: Die eigenen Erwartungen sind der entscheidende Faktor dabei. Stellt man hohe Erwartungen an den Partner kann eine Suche sehr langwierig werden - dann kommt nämlich auch noch das Problem hinzu, ob derjenige Partner, wenn man ihn endlich gefunden hat, auch mit jemand zusammen sein will, der solch hohe Ansprüche hat.

Fazit: Lieber nicht so hohe Erwartungen und Ansprüche an seinen zukünftigen Partner stellen... Ich wünsche Dir bei Deiner weiteren Partnersuche viel Glück !

1

Ich hab auch gesucht und gesucht und ich wollte unbedingt wen zum lieb haben und immer, in die ich mich verliebt habe, die wollten mich nicht und die mich wollten, hab ich gar nicht bemerkt (hab ich dann später erst festgestellt) und dann hab ichs aufgegeben - also wirklich, ich hab aufgegeben, mich mag eh keiner und ich bin ganz verzweifelt und mutlos gewesen. Dann hab ich mir gesagt, na gut, ich kann auch allein leben - und wumm! Hats eingeschlagen.

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass "suchen" das Gegenteil ist von "finden". Erst, wenn du aufhörst zu suchen, wirst du finden. Weil du nämlich mit dem Suchen so sehr beschäftigt bist, siehst du die, die dich finden wollen, nicht.

Aber wieso? Wenn man aufgibt, dann kommen die ganzen Mädchen zu den Jungs und wenn man sucht, dann nicht. Ich verstehe die Welt nicht!

0
@Dennissan11

Wenn man aufgibt, kommen nicht die ganzen Mädchen, aber eines kommt vielleicht.

Wenn man sucht, muss man sehr auf sich selbst Acht geben: man muss schauen, dass man gut aussieht, dass man was cooles sagt, dass man tolle Sachen macht, kurz, man ist mit sich selbst sehr beschäftigt. Man sieht die Mädchen gar nicht, weil man so sehr auf sich selbst schaut.

Wenn du das Ganze ein bisschen lockerer ansehen kannst, dass du halt im Moment allein bist und dass das halt vielleicht im Moment gut für dich sein kann, bist du nicht mehr so verkrampft und bist nicht mehr so auf dich selbst konzentriert: "sehen die denn das nicht, dass ich doch so ein lieber, toller (oder was auch immer du für Ideale hast) bin????"

Wie soll ich dir das sagen? Wenn du so unbedingt ein Mädchen willst, dann verkrampfst du dich und machst dich zu und es kann niemand zu dir kommen. Wenn du dich aber damit abfinden kannst, dass du halt jetzt alleine bist und dass man doch auch ohne Partner leben kann, dann wirst du viel offener gegenüber deinen Mitmenschen. Die Mädchen spüren ja deine Ausstrahlung und sie spüren, dass sie zu dir müssen (von dir aus gesehen) aber müssen will doch niemand. Also lass sie lieber freiwillig zu dir kommen. Wenn eine kommen will, ist es gut, wenn nicht - ist es auch gut!

1
@gamine

Aber was heißt denn bitte verkrampft suchen? Ich suche nicht krampfthaft!

0
@Dennissan11

Dann ist es ja gut. Dann reg dich nicht auf, wenn die andern dich trösten wollen, dass es beim nächsten mal sicher klappt.

Sie sind halt etwas unbeholfen und wollen dir Mut zusprechen und kennen das ja vielleicht selber auch und glauben dran, dass es so sein wird.

Aber, den/die Richtige/n gibt es nicht. Entweder, man nimmt einander an, wie man ist, oder man lässt es bleiben.

0

Hat jemand Tipps für bessere Laune wenn ich immer schlecht gelaunt bin?

Hallo,

ich bin immer schlecht gelaunt, ohne richtigen Grund. Um mich herum sind fast nur Menschen, die fast immer gut gelaunt sind. Was ich ziemlich hasse.

Ich steh oft unter Stress, hab oft Streit mit meiner Mutter und öftermals auch mit meiner Schwester.

Hat jemand Tipps für bessere Laune?

...zur Frage

Mein Freund ignoriert meine süßen Nachrichten, was soll ich tun?

Wir haben eine schwere Phase weil er auch viel lernen muss, und anfangs habe ich es nicht wirklich akzeptiert vernachlässigt zu werden und nichts zu machen in dieser Phase. Jetzt haben wir uns gestern getroffen und ich habe ihn wieder ein wenig abgelenkt. Am Abend habe ich ihm eine Nachricht geschrieben dass mir der Tag leid tut und ich nicht hätte kommen sollen, ich es jetzt verstehe und er uns und die lernerei trennen kann, ich ihn unterstütze, liebe und hinter ihm stehe. Bis heute kam keineiebe Antwort, nur ein viel glück für deine Arbeit (musste selbst lernen). Hab ihn dann gefragt warum er meine Nachricht ignoriert und er meinte "ich weiß nicht was ich dazu sagen soll:/" & mehr nicht. Ich verstehe dass es vlt selbstverständlich für ihn ist das zu akzeptieren aber immerhin hat es mich Mut gekostet und ich habe es erst jetzt richtig verstanden. Ich meinte sogar noch, dass ich ihn liebe, ihn mental unterstütze und alles gut ist. Und er hat keine Antwort darauf. Nicht einmal ein "ich liebe dich auch, bin auch für dich da" oder so, nichts. Und ich mache mir Gedanken wie ne verrückte warum er seit gestern nicht antwortet.... Findet ihr seine Antwort fair ? Und was würdet ihr tun. Ich meinte nur "hm okay viel Glück bei deiner Prüfung :)", er hat sich bedankt und ich habe jetzt nichts geschrieben. Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Ich hasse die Nutzung von WhatsApp - wem geht es genauso?

Ich bin - wie fast alle - Besitzer eines Smartphones. allerdings nutze ich es fast nur für Fotos und Videos ! Ich hasse es aber, wenn ich Nachrichten von Freunden per WhatsApp erhalte, weil ich dann antworten soll. ich hasse WhatsApp, da ich mich beim Verfassen der Antwort bei fast jedem Wort vertippe !!! mich regt das auf und dann werde ich sehr wütend.

mich würde mal interessieren, ob es auch andere gibt, die genervt sind von WhatsApp ?

...zur Frage

Was soll ich machen, er glaubt mir nicht?

Also ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind auch sehr glücklich. Wir führen eine Fernbeziehung, da wir uns im Urlaub kennengelernt haben und das funktioniert zum Glück auch alles super.

Nur hatte ich 1,5 Jahre vor der Beziehung jemanden, mit dem etwas lief (Aber ohne Sex), was ich ihm jedoch erst nach 4 Monaten ehrr unfreiwillig gesagt habe. Ich weiß, dass er ein Recht darauf hat, aber mir war die ganze Sache wirklich unangenehm und ist sie bis heute noch. Dann, hab ich auch manchmal nicht erzählt, wer mir schreibt oder hab gelogen. Dadurch ist ein riesen Streit entstanden und ich hab das auch wirklich geändert und bin jetzt ehrlich.

Nur wegen der Sache, die ich vor ihm hatte, denkt er, dass da noch mehr gelaufen ist. Ich sage ihm ständig, dass das nicht stimmt aber er beharrt richtig auf seine Meinung und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ob ich einfach sagen soll, dass etwas lief, einfach, damit das Thema mal eine Ende hat? Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und die gestehe ich auch alle ein, aber ich lüge einfach nicht, aber er denkt sich sonst was und dadurch streiten wir oft.. ich weiß nicht was ich machen soll, habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was, genau, ist Liebeskummer (DaF)?

Entschuldigung Sie die Frage, ich kenne Deutsch nur als meine zweite Sprache. Ich weiß nicht genau was der Liebeskummer sei, ich denke so ein Wort gibt es im Englischen (meine Muttersprache, ich bin Australier) nicht. Ist er wenn einer Schmerz dafür bekommt, weil er keinen Freund/keine Freundin hat und er fühlt sich alleine oder was? Oder ist es wenn man Stress von der Beziehung gehört?

Beschreibt mir deine Bedeutung von Liebeskummer!

...zur Frage

Ich mache mir Sorgen um meine beste Freundin 😔wie kann ich ihr helfen?

Hallo Community!

Dieses Thema beschäftigt mich schon lange und vor dem ganzen möchte ich euch bitten höflich zu antworten und hilfreiche Antworten zu liefern , da manche User sehr ungldluch reagieren. Dies bitte ich vor allem bei diesem Thema. So:

Das Problem ist,dass meine beste Freundin (15 Jahre alt) in unseren Lehrer verliebt ist. Und das schon seit fast 2 Jahren! Sie ist sehr traurig vor allem seit letzter Zeit! Sie weiß auch dass daraus nichts wird und er ihre liebe nicjt erwiedern wird , aber genau das macht sie auch so fertig! Sie hat's mir vor ein paar Monaten erzählt (nur ich weiß es) und sie erzählt mir Sachen wie dass sie nicht aufhören kann an ihn permanent zu denken, jede freie Minute, sie stalkt ihn regelmäßig auf Whatsapp, instagram und co. Sie traut sich nicht mehr mit ihn zu reden oder ihn um Hilfezu bitten wenn sie etwas nicjt versteht.Sie kann sich in seinem Unterricht nicht konzentrieren und heult manchmal zuhause wegen ihm. Ich weiß dass manche von euch das als jugendschwärmerei abstempelt, aber ich kann erkennen dass es mehr als nur um eine schwärmerei geht, denn es geht ihr sehr schlecht! Ich mache mir echt Sorgen um sie und möchte ihr auch helfen aber ich weiß nicht wie!Sie gibt alles damit er nicht merkt dass sie in ihn verliebt ist (Sie geht ihn immer aus dem weg, wenn er plötzlich zu uns kommt wendet sie sich ab, wird panisch wenn sie ihn sieht) und sie will ihn auch vergessen aber es klappt nicht ...immer wenn sie kurz davor ist ihn wenigsten etwas zu vergessen, tut der Lehrer irgendwas was dafür sorgt dass sie wieder genauso verliebt ist wie vorher!

Wie kann ich ihr helfen?Ich brauche dringend Hilfe denn so möchte ich meine Freundin nicht mehr sehen, mich macht es auch fertig wenn ich sie so sehe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?