Glaubt Ihr an Chemtrails (Umfrage)?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 14 ABSTIMMUNGEN

Nein 100%
Weiß nicht 0%
Ja 0%

12 Antworten

Nein

Menschen die fest an so etwas glauben, leiden meines Erachtens schon unter einer recht starken Paranoia.

Wie dataways bereits treffend analysiert hat, widerspricht die komplette Grundaussage der Chemtrail Theorie den realen Gegebenheiten, dass die Leute immer älter und älter werden.

Das Problem ist hier, dass man versucht mit Argumenten gegen einen Glauben anzugehen. Und das hat noch nie wirklich funktioniert. Ist so ziemlich das gleiche wie bei Homöopathie und Esoterik.

WwoooP 18.01.2017, 12:30

ich sag ja extra noch nichts von Krank werden und menschen vergiften ist halt echt Schwachsinn.

aber was ist mit Wetterwettermanipulation grad bei Kriegen könnte das einen entscheidenden  Vorsprung geben 

0
GoodFella2306 18.01.2017, 12:34
@WwoooP

Dann erneut die Frage: Bei Hunderttausenden Mitarbeitern weltweit, wieso ist das bisher noch nicht herausgekommen? Un-mög-lich.

Und das Wetter macht bei der modernen Kriegsführung mittlerweile so gut wie gar nichts mehr aus, da man größtenteils davon weg ist, Tausende Bomberstaffeln auf den Weg zu schicken. Lasergelenkte Waffen interessiert kein Wetter, und Interkontinentalraketen sowieso nicht.

Insofern ist auch der Gedanke völliger Mumpitz.

4
WwoooP 18.01.2017, 12:38
@GoodFella2306

stimme dir zu

Finde den Gedanken trotzdem ganz gut einen z.B einen Kontinent einfach mal in eine Eiszeit zu schicken, was sich dann natürlich auf die gesamte Erde auswirken würde, also von daher.....

0
GoodFella2306 18.01.2017, 12:39
@WwoooP

Das allein ist schon nicht möglich, weil man das Klima nicht auf eine festgelegte Zone begrenzen kann. Wie soll das Wetter an einer Grenze aufhören?

Du solltest das Thema schnell ad acta legen und dich mit sinnvollen Sachen beschäftigen.

3
Nein

Das ist eine klassische Verschwörungstheorie, ohne jedweden realen Nachweis, der über gefälschte Fotos oder aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen hinausgeht.  https://www.psiram.com/ge/index.php/Chemtrail

Dennidavid 19.01.2017, 16:45

Politiker die da oben sitzen und Wissenschaftler sind alle in deinen Augen dofff .es gibt genung Beweise von erd, Luft und Wasser Proben wie besorgnis erregend  die Werte auf der ganzen Welt gestiegen sind . https://m.youtube.com/watch?v=DeOve5v7i90 https://m.youtube.com/watch?v=dCdYv6m6K8M . Deswegen gibt es ganze Wissenschaftsforen die sich nur mit diesem Thema beschäftigen (Geoengineering). Aber wo Milliarden im Spiel sind natürlich ist das alles nur Verschwörungstheorien 

1
realfacepalm 19.01.2017, 19:32
@Dennidavid

Soso ,wieso verlinktst Du dann nicht etwa Messergebnisse, sondern irgendwelche Redner oder YouTube-Filmchen,die irgendwas behaupten?

Achso, ich vergaß, Milliardenschwere Weltverschwörung, die selbstverständlich alle Forschungsergebnisse unterdrücken kann, es aber irgendwie nicht schafft, kleine Trolle im Internet zu zensieren.....  'tschuligung.

2
PatrickLassan 20.01.2017, 07:54
@realfacepalm

.es gibt genung Beweise von erd, Luft und Wasser Proben w

In Youtube-Videos?

Deswegen gibt es ganze Wissenschaftsforen die sich nur mit diesem Thema beschäftigen (Geoengineering)

Dass man über Geoengineerung nachdenkt, um die Erderwärmung einzuschränken, hat nichts mit Chemtrails zu tun, die angeblich schon seit Jahren versprüht werden.

3
Nein

Entweder es gibt unwiderlegbare Beweise für Chemtrails oder es gibt keine Chemtrails. So einfach ist das.

  • Wo ist die "Smoking Gun"?
  • Warum müsen die Chemtrail-Gläubigen jahrzehntealte Zeichnungen und Fotos fälschen, um ihren Argumentem überhaupt Glauben zu verschaffen?
  • Es arbeiten weltweit Hunderttausendende im Luftverkehr. Warum packt niemand aus?
  • Warum wächst die Bevölkerung unaufhörlich und warum werden die Menschen durchschnittlich 10 Jahre älter als noch vor vierzig Jahren, wenn Chemtrails angeblich genau das Gegenteil erreichen sollen?

Fragen über Fragen und es gibt keine vernünftigen Antworten, da wette ich!

WwoooP 18.01.2017, 12:30

ich sag ja extra noch nichts von Krank werden und menschen vergiften ist halt echt Schwachsinn.

aber was ist mit Wetterwettermanipulation grad bei Kriegen könnte das einen entscheidenden  Vorsprung geben 

0
dataways 18.01.2017, 12:46
@WwoooP

aber was ist mit Wetterwettermanipulation grad bei Kriegen könnte das einen entscheidenden  Vorsprung geben 

Klar, wenn ein Land Silberjodid im Werte von vielen Milliarden rausschmeissen will, für etwas, das auf einem überschaubaren Gebiet funktionieren könnte oder auch nicht - liebend gern!

Die Russen haben es ja noch nicht einmal hinbekommen, den roten Platz am 1. Mai wolken- geschweige denn regenfrei zu bekommen.

3
kleinkirmit 24.01.2017, 23:12

>Wo ist die "Smoking Gun"? <

wer suchet der findet ... von recherchieren scheinst du noch nie etwas gehöhrt zu haben!

0
dataways 25.01.2017, 07:13
@kleinkirmit

wer suchet der findet ...

Na dann such mal schön aber vergiss nicht vorher Deine Windeln zu wechseln.

0
Nein

Glauben heißt nicht wissen, jedoch sind Chemtrails keine Glaubens- sondern Wissenssache.

Chemtrails gibt es nicht, da dies technisch gesehen auch gar nicht möglich ist.

Dennidavid 19.01.2017, 16:49

Achso das ist nicht technisch möglich lach mich kaputt 😂https://m.youtube.com/watch?v=EKGE_6Cy5C8

0
realfacepalm 19.01.2017, 19:44
@Dennidavid

Auch solche Filmchen meinte ich mit "gefälschte Fotos oder aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen".

Bilder eines Tests wahrscheinlich eines Raketentriebwerkes werden auch dann nicht zu einem Beweis für Chemtrails, wenn man Unsinn dazu labert.

2
PatrickLassan 20.01.2017, 07:57
@Dennidavid

Achso das ist nicht technisch möglich l

Es ist technisch nicht möglich, Flugzeugtreibstoff Aluminium, Barium und wer weiß was noch beizumischen, was Chemtrail-Gläubige behaupten, ohne die Triebwerke zu beschädigen.

3
Dennidavid 22.01.2017, 17:03
@PatrickLassan

Was für Filmchen ? Ahhaha es gibs doch nicht die wollen einen wirklich so dumm verkaufen da ist schon eine Wetter Maschine die zeigt wie Wolken gebildet werden und es danach regnet die durch Silberjodid geimpft werden und zusätzlich kann ich dir Videos schicken wie damals russen , Chinesen selber Schnee künstlich erzeugt haben und darüber öffentlich reden dann kommt ihr mit chemtrails sind Verschwörung ! Ach komm mit so welchen Leuten braucht man nicht diskutieren . ( aber kein Wunder wenn man bezahlt wird hier Kommentare um Menschen dumm zu verkaufen ja Bitteschön 

0
Nein

Nein Nein Nein Nein.

Und:

Nein.

Nein

Ziemlicher Unfug.

Nein

Ein hanebüchener Unsinn, an den nur bildungsferne Schichten glauben. 

Nein

Das ist eine Verschwörungstheorie, und dazu noch eine der dümmeren.

Nein

Chemtrails sind eine Erfindung der Essigindustrie, um ihren Absatz zu steigern.

Nein

Wurde widerlegt. ich glaube nicht an so was. 

Nein

Definitiv NEIN

Das Thema wurde schon oft besprochen und widerlegt. Es sollte nun wirklich jedem klar sein, dass an diesen Theorien überhauptnix dran ist.

 

Züge in denen Chemikalien transportiert werden???

Ja klar gibt's das

Dave0000 18.01.2017, 11:33

Wiki gibt Aufschluss

😂

Es gibt keinerlei Belege das es das gibt und anscheinend sind die Mehrheit der Forscher sich einig nichts in der Luft zu finden diesbezüglich
Glaube das also kaum das es das gibt

0
dataways 18.01.2017, 12:00
@WwoooP

An Meldungen vom KOPP Verlag ist nie was dran.

6

Was möchtest Du wissen?