Glaubt ihr an andere Lebewesen ausserhalb der Erde?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ganz klar. 81%
Nein wir sind die Einzigen. 13%
Ja und ich glaube auch intelligentes Leben 6%

10 Antworten

Das Weltall ist unendlich da sind wir bestimmt nicht die einzigen Lebewesen auf einen Planeten. Auf anderen Planeten sind sie aber viel kleiner so mikroskopisch haben die Nasa Lebewesen auf einen Planeten entdeckt. Die sind aber so Bakterien artig. Weiß zwar nicht mehr welcher Planet des war aber kam mal in einer Dokumentation vor.

Ja ganz klar.

Für mich ist das ziemlich simple Mathematik. Die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo eine Kombination von Bedingungen gibt die Leben irgendeiner Art zulässt ist verschwindend gering, ABER das Universum ist nach unserem jetzigen Wissensstand unendlich groß. Und selbst die kleinste Wahrscheinlichkeit tritt irgendwann ein, wenn man sie mit unendlich Versuchen multipliziert. Natürlich ist es ein bisschen komplizierter als das, aber im großen und ganzen ist die Frage damit für mich geklärt. „Lebewesen“ meint dabei aber nicht zwingend kleine grüne Männchen. Leben kann Formen haben, die wir uns heute nicht mal vorstellen können, weil wir ja nur kennen, was wir bereits gesehen haben und Erfahrungsgemäß ist die menschliche Fantasie erstaunlich begrenzt, wenn es darum geht sich wirklich neue Dinge vorzustellen oder auszudenken.

Ja und ich glaube auch intelligentes Leben

Ja ist sehr wahrscheinlich, nur ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir uns treffen werden.

Nein wir sind die Einzigen.

Bis es handfeste Beweise für das Gegenteil gibt.. vielleicht sind wir die erste Zivilisation die in der Milchstraße entstanden sind..

LA

Ja ganz klar.

zu 99,9999999999999999999999999999999999% ja. Und mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit sogar mehrfach bei uns im Sonnensystem (wenn gleich dort eher einzeller)

Was möchtest Du wissen?