Glaubt ich an Übernatürliches (Vampire, geister, Dämonen, usw..)?

11 Antworten

Nein, ich glaube nicht daran.

Was ich aber nicht nur glaube sondern sogar aus eigener Erfahrung weiß ist das manche kleinen "Zauber" möglich sind weil man seinen eigenen Körper ein wenig überlisten kann - und den Placeboeffekt sollte man auch nicht vergessen, hat schon wahre Wunder gewirkt.

Keine Hexerei sondern einen Zugang zum eigenen Unterbewusstsein kann mit schamanistischen Reisen erzielt werden und mit Rauch kann man wirklich die (eigenen) Dämonen beruhigen, wenn man sich denn drauf einlässt. Wenn man kalte Füße hat und sich ganz darauf konzentriert wie fest sie auf der Erde stehen, das Gewicht das darauf lastet, das die Wärme langsam aus der Erde aufsteigt, dann werden die Füße wirklich warm und prickeln richtig vor lauter Energie. Die kommt aber nicht aus den Tiefen der Erde sondern aus deinem eigenen Körper: der merkt das du kalte Füße hast und erweitert die Gefäße damit sie wieder warm werden ;)

Nein.

Eigentlich keine Frage des Glaubens sondern des Wissens.

Übernatürliches ist ein Wort, das sich selbst invertiert. Denn würde etwas Übernatürliches existieren, ann wäre es ja Bestandteil der Natur und damit natürlich.

Ernsthaft: Es gibt die echte natürliche Welt. Und der Mensch hat zusätzlich Phantasie. Und deshalb gibt es natürlich Übernatürliches, aber eben nicht in der Realität sondern in Büchern und in Filmen.

Hey,

ich bin mir sicher das alle Mythen, selbst die von Vampiren ihren wahren Kern haben. Das heisst das nicht unbedingt blasse Vampire mit schwarzen mänteln und beisszähnchen durch die strassen gerannt sind aber es werden immer wieder von Archäologen so genannte Vampirgräber gefunden. Dabei haben die Menschen bei der Bestattung einen schweren Stein auf den Brustkorb und/oder einen Stein in die Mundhöhle gerammt um zu verhindern das derjenige zurückkehrt.

Das heisst also nicht das derjenige wirklich ein Vampir war, so wie wir ihn uns vorstellen, aber die Leute früher haben es zumindest geglaubt. Heute noch werden im Bereich der Karpaten Särge zum Schutz mit Knoblauch eingerieben. Zum Teil stammen die Wurzeln dieses glaubens vom Mythos um Vlad Tepes.

Also um es kurz zu machen: Ja ich glaube das all diese Mythen einen wahren Kern haben, was sich jedoch dahinter verbirgt ist schwer zu sagen und noch schwerer zu beweisen oder zu wiederlegen.

Glaubt ihr an andere Lebewesen wie Aliens vampire hexen usw?

Glaubt ihr an andere Lebewesen wie Aliens vampire hexen usw ?

...zur Frage

Manga mit Vampire,Dämonen, Engel usw.

Hallo, ich bin auf der Suche nach Mangas mit Vampiren, Dämonen, Engel, Hexen, oder irgendwas anderem Übernartülichem. :)

Knallt alles raus was euch einfällt.

Ich war sehr lange House of Night Lerserin und dachte mir, sowas möchte ich auch als Manga haben - so in der Art jedenfalls.

...zur Frage

Glaubt ihr an Geister und Dämonen? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Was für Übernatürliche Dinge bzw. Wesen gibt es?

Ich denke oft das es doch noch andere Wesen oder Übernatürliche Dinge außer Menschen geben müsste. Ich meine nur Menschen wäre doch irgendwie viel zu einfach, oder? Ich frage mich ob es Geister, Dämonen, Gestaltenwandler, Geisterohmen,Vampire,Hexen,Werwölfe usw. gibt? Um ehrlich zu sein kann ich mir gut vorstellen das es sogar realtiv viel davon gibt aber nur meine Sicht reicht mir nicht um sicher zu sein das übernatürliches gibt nicht. Gibt es Außerdem sowas wie Jäger - die solche Dinge jagen? Und wenn wo würde ich einen finden, nicht weil ich Poltergeist Problem oder etwas in der Art haben sondern einfach so weil es mich inetressiert. Natürlich wäre mir klar das er sich nicht auf einen kaffee mit mir treffen würde aber ich finde das einfach sehr interessant und denke auch das es übernatürliches gibt. Also könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr wisst, ich freue mich über jede Antwort! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?