Glaubst du wirklich, das Selsbstverwirklichung nur ein Trend ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wäre nicht schlimm, wenn das immer funktionieren würde. Vieles gleicht sich aus.

Zudem haben die meisten Menschen eher kleine Träume, die sie aber sehr glücklich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wären viele Menschen sicher entspannter - weil sie Tätigkeiten ausüben - bzw. leben könnten wie sie es sich erträumen.  Eine schöne Phantasie - weil viele Menschen einfach viel zu spät - oder gar nicht - erkennen - was sie gerne leben bzw. erleben wollen.  I

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeTinchen
02.05.2016, 17:01

Was, wenn es keine Phanasie, sondern Realität wäre?

0

@ BeTinchen

Selbstverwirklichung gibt es schon lange, schon seit Frauen sich mehr emanzipiert haben, sich selbst verwirklichen und nicht nur mehr am Herd stehen wollen.

Diesen Traum wirst du nie auf alle anwenden können. Denke an arme Länder, da haben die Menschen keine Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen. Die sind froh, wenn sie Wasser und Essen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeTinchen
02.05.2016, 17:00

Und auch hier gibt es auch Beispiele, die es geschafft haben auszubrechen, wie z. B.
Waris Dirie ... sind es immer nur Einzelfälle? Was machen diese Menschen, die es scheinbar geschafft haben anders?

0

Jeder der es kann wird es machen. Ich liebe meinen Job und möchte nichts anderes machen. Dabei verdiene ich auch noch sehr gut. Das sowas mit entsprechender Bildung und Berufswahl funktioniert war schon immer so. Das ist kein Trend. Und das wird sich auch nicht ändern. Wer den Job den er will nicht bekommt hat vorher was falsch gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeTinchen
02.05.2016, 16:57

Ich habe schon so oft gehört, dass nicht jeder den Beruf ausüben kann den er gerne möchte! Und das sich selbst zu verwirklichen, eben einfach nur ein Trend ist. Das hat mich aufhorchen lassen und ich habe angefangen, das Thema zu hinterfragen. :)

0
Kommentar von FooBar1
02.05.2016, 16:58

Im Gegensatz zu den anderen behaupte ich aber, dass jeder selbst was dafür kann und es kein schicksal oder Gott gibt der da rumfunkt.

0

Das Schicksal macht dir oft einen Strich durch die Rechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeTinchen
02.05.2016, 16:54

Was wäre, wenn du dein Schicksal selbst in der Hand hättest, wenn du der Schöpfer deines Lebens bist?

0

Was möchtest Du wissen?