Glaubst du, dass die Erde durch eine schlechte Politik sich in Zukunft zu einen zweiten Mars verändern könnte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Andere Meinung 21%
Ja 5%

13 Antworten

Nein

Zwar kann der Mensch das Leben auf der Erde für eine gewisse Dauer zu einem grossen Massensterben bringen.

Aber die Erde wird sich erholen und es wird wieder Leben in unterschiedlichsten Formen geben einfach weil die Voraussetzungen dafür vorhanden sind.

Es gab ja im Laufe der Erdgeschichte schon etliche Massensterben, das Dinosaurier ist einfach das Bekannteste. Und immer wieder entstand neues Leben das sich anpasste an die Gegebenheiten.

Nein

Die Erde bleibt immer noch Erde, nur mit deutlich schlechteren Lebensbedingungen.

Die Klimakatastroohe kommt nicht durch die zukünftige Politik zustande, sondern durch die bisherige Denkweise der Menschheit.

Die zukünftige Politik nimmt nur Einfluss auf die weiter Geschwindigkeit der Zunahme der Katastrophe. Es haben ja alle begriffen, dass etwas getan werden muss, die Herangehensweise ist unterschiedlich.

Auf die Gesamtklimaentwicklung betrachtet wird es nur marginal wichtig sein, welche Partei das kleine Deutschland die nächsten 4 Jahre führt.

Nein

Es ist eher das Gegenteil:

Der Mars ist eher zu kalt.

Die Erde heizt sich aktuell stark auf.

Nein

Da der Mars eine sehr dünne Atmosphäre hat und es dort irre kalt werden kann, kann die Politik egal ob sie handelt oder nicht zu diesem Ziel führen.
Wenn dann haben wir eher eine zweite Venus.

Nein

Der Mars ist im Durchmesser nur etwa halb so groß wie die Erde und hat nur etwa ein zehntel ihrer Masse. Er hat auch kein Magnetfeld daß für Erdbewohner tödliche Strahlungsanteile der Sonne abschirmt. . Darum hat er nur eine sehr dünne Atmosphäre und ist recht kalt Die Erde erwärmt sich zur Zeit eher allerdings wird es auch nicht wie auf der Venus werden . Die Atmosphäre der Venus besteht zu mehr ls 96 % aus CO2 bei der Erde sind es 0,04 %. Ja es gibt eine durch den Menschen verursachte starke Aussterbewelle aber ganz auslöschen können Menschen das Leben auf der Erde nicht-

Was möchtest Du wissen?