Beeinflussen andere Menschen dein Selbstbewusstsein?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, 17-20 Jahre alt 50%
Nein, 12-16 Jahre alt 33%
Ja, 12- 6 Jahre alt 16%
Nein, 17-20 Jahre alt 0%
Nein, 6-11 Jahe alt 0%
Ja, 6-11 Jahre alt 0%

10 Antworten

Ja, 17-20 Jahre alt

Mobbing, Einsamkeit usw können einen ziemlich beeinflussen. Grade wenn man kein so starkes Selbstwertgefühl hat. Und selbst wenn man von sich selber 100% über zeugt ist haben die Menschen um einen herum einen großen Einfluss auf dein selbstbewusstsein. Es kann gefördert werden (durch positive Rückmeldung, Interesse etc) aber genau so vermindert werden.

Nein, 12-16 Jahre alt

Denk ich nicht. Zumindest nicht auf lange Sicht gesehen, wenn dann nur für einen kurzen Moment, in dem ich vielleicht verunsichert bin.

Ja, 17-20 Jahre alt

Ja. Auch wenn ich knapp drüber bin. :) 

Du kannst nur selbstbewusst sein, wenn du ein hohes Selbstwertgefühl hast und psychisch im Gleichgewicht bist. Durch Einfluss von Außen (Beleidigung/Mobbing/Einsamkeit) wird dein Selbstwertgefühl und somit auch dein Selbstbewusst sein gemindert. Zum Glück ist das aber keine Einbahnstraße - denn Selbstbewusstsein kann auch wieder zurück erlangt werden. Wie das genau geht ist eine andere Frage.

- Ja, top secret^^

Das Selbstbewusstsein eines Individuums kann wachsen (z.B. bei Lob oder Interesse durch konstruktive Kritik) aber auch hinuntergehen (z.B bei negativer Kritik oder Mobbing)

Nein, 12-16 Jahre alt

Nein denke ich nicht entscheide meistens Selber

Ja, in manchen Situationen schon, aber nicht immer.

LG

Ich glaube es nicht ich weiß es

Ja, 12- 6 Jahre alt

Ich denke mal das sollte "Ja 12-16" heissen... Auf jedenfall! ANdere MEnschen beeinflussen nur, es ist ein langer WEg das Abzustellen...

Ja, 17-20 Jahre alt

Na klar. Aber das kannst du nicht aufs Alter anpassen. Es kommt eher auf den Charakter und auf das Selbstbewusstsein von der Person an.

Sorry, mir ist es kleiner Tippfehler eingeschlichen. Es sollte eigentlich heißen ,, Ja, 12-16 Jahre alt".

Was möchtest Du wissen?