Glaubst du an etwas, was dir noch passieren wird?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe auch oft das Gefühl das in meinem Leben noch eine schöne Zeit bevorsteht. Bloß kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden weil es auch sein könnte das mein Ego einfach eine Vorstellung von einer vielversprechenden Zukunft projiziert was wiederum bedeutet das die jetzige Lebenssituation unbefriedigend ist und nicht so angenommen wird wie sie nunmal ist. Daswegen ist es wichtig bewusst den Moment zu leben und sein Leben nicht ständig auf die Zukunft zu "verschieben". Also grad so Gedanken wie "Wenn ich erstmal viel Kohle verdien dann geht das wahre Leben los" usw. Viele Menschen leben so ihr ganzes Leben in dem sie ihr Glücklich ständig von äußeren Faktoren abhängig machen. Aber meine Erkenntis ist das der einzige Weg glücklich zu werden Innen ist. Wir müssen lernen uns selbst so anzunehmen wie wir sind und selber zu unserem besten Freund werden. Einfach ausgedrückt:Selbstliebe. Ich denke wenn man sich wahrhaftig selbst liebt dann lässt dieses Verlangen nach mehr und die Unzufriedenheit nach. So denke ich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LoparkaLisa 28.05.2016, 09:57

ich weiß nicht, ob das so stimmt. Ich habe ähnliche gedanken dazu, allerdings bin ich nicht sicher, ob dieses Gefühl sein "muss" ... Schwer zu sagen, ob es ein Gefühl des Mangels, oder des antriebs ist.

0

Was möchtest Du wissen?