glaubst du es gibt andere lebewesen auf dieser Welt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf der Erde gibt es auf jeden Fall noch unentdeckte Arten. Die Tiefsee zb ist noch zum größten Teil nicht erforscht. das gibt es sicher noch unentdeckte Tiere. und auch in den Tropen werden auch heute noch neue Arten gefunden sogar größere. Pflanzen Tiere Pilze zum Beispiel.  

in den weiten des Weltalls gibt es mit mehr als nur sehr großer Sicherheit auch noch auf anderen Planeten leben auch wenn es noch keine Beweise gibt.  Immerhin wurden schon über 3400 Exoplaneten gefunden und es kommen immer wieder neue hinzu. Auch scheint allein in unserer Galaxie so gut wie jeder Stern mindestens 1 oder 2 Planeten zu haben einige auch mehr.  es gäbe demnach mehr Planeten als Sterne allein in dern Milchstraße.  und auch Monde können leben beherbergen.  bei so vielen Möglichkeiten wäre es weit mehr als nur sehr unwahrscheinlich wenn nur eine Welt bewohnt wäre. ob wir anderes Leben je finden ist schwer zu sagen. Vom dort hin Reisen oder Kontakt aufnehmen ganz zu schweigen allein schon wegen der enormen Entfernungen. nur um unser Sonnensystem zu verlassen bräuchte man selbst mit Lichtgeschwindigkeit um die zwei Jahre. Auch ein gesendetes Signal wäre viele Jahre Jahrzehnte, Jahrhunderte oder noch länger unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da ist nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?