Glaubensstätte der Zeugen Jehovas?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Ceddy,

die Gebäudebezeichnung die du suchst, ist: Königreichssaal

in welchem eine Zusammenkunft o. Versammlung stattfindet, an der ca. 80-100 Personen 2 x wöchentlich teilnehmen.

1 x jährlich findet ein sog. Regional-Kongress statt, entweder in angemieteten Stadien oder in einem der sich in Eigenbesitz der ZJ befindlichen Kongress-Sälen mit dementsprechend hoher Teilnehmerzahl.

Was auf dem diesjährigen Kongress an drei Tagen gelehrt wird, kannst Du Dir hier anschauen (leider alles nur auf englisch):

avoidjw.org/2016-regional-convention/  (bitte http davor setzen)

Besonders an's Herz möchte ich Dir dieses von den ZJ produzierte Video legen. Es zeigt und belegt, wie ZJ Mitglieder ausschließen, die dann von den eigenen Eltern verstoßen werden. Dieses Video ist mit deutschen Untertiteln:

 Solltest Du dieses Video in Dein Ethik-Referat einfließen lassen, bin ich sehr daran interessiert, wie Deine Mitschüler und Lehrer darauf reagiert haben.

Viel Erfolg für Deine Arbeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
glidrisi 05.06.2016, 09:31

Die sind ja bekannt dass sie keine schrägen Sachen machen, also muß es i'wo in der Bibel stehen..und zwar glasklar.100%....weiß das einer was da steht und wo? 

0
HerrVonRibbeck 07.06.2016, 10:58
@glidrisi

Dann benenne mir bitte konkret diese zu 100% glasklare Bibelstelle, die ausweist, dass Gemeindezucht auf Privatangelegenheiten außerhalb der Gemeinde ausgedehnt wird. 

0

Ein Versammlungsgebäude der Zeugen Jahovas wird Königreichssaal genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind die königreissäle, die sie selber bauen in einer vielzahl von städten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Glaubensstätte nennt man Königreichssaal. Auch Versammlung wird dazu gerne gesagt bei den Zeugen Jehovas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeugen Rutherfords (so müssten sie in Wahrheit heißen) bekommen alles aus Brooklyn diktiert. Dort wird ihr Psychokult gestrickt und weiterentwickelt. Was nicht dort gedruckt worden ist, hat bei ihnen keine Glaubensbeförderungsberechtigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?