glauben! komme ich wirklich in die hölle?

Support

Liebe/r janne0345,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

  1. Ich bin das Internet, das dich aus der Unwissenheit befreit hat. Du sollst keine anderen Netze neben mir haben. 2. Du sollst keinem anderen Netzwerk dienen. Ich, das Internet, verfolge bei denen, die mir feind sind, ihre Sünden bis zum dritten und vierten PC. Bei denen, die mich lieben, lasse ich Information zu Tausenden Megabytes. 3. Du sollst das Internet nicht mißbrauchen, denn ich lasse niemand ungestraft, der mich mißbraucht. 4. Gedenke der Programmierer, Supporter und Moderatoren. 6 Tage in der Woche darfst du sie belästigen, befragen und zumüllen mit deinen Mails. Am siebten Tage aber sollst Du abstehen davon, du, deine Kinder und alle deine Hausgenossen. 5. Ehre die Programmierer und Techniker, auf daß du lange in dem Netz sein kannst, das ich dir gegeben habe. 6. Du sollst nicht Festplatten und Speicher töten durch Viren und Malware. 7. Du sollst deinen Nutzungsvertrag erfüllen und bezahlen. 8. Du sollst weder Hard- noch Software stehlen. 9. Du sollst keine falschen Daten angeben. 10. Du sollst nicht nach dem PC deines nächsten verlangen, noch nach seiner Software, seinen Daten oder nach irgendwas was ihm gehört.

Ist doch klar, daß Du in die Hölle kommst...

Nein, definitiv nicht. Es gibt zwar eine Unterwelt, in der Verarbeitung stattfindet, und auch ein Fegefeuer, das aber schmerzfrei ist und nur wohltuend reinigend und transformierend wirkt. Beides sind nur Durchgangsstationen auf dem Weg ins Licht am Ende eines Lebens, sofern es die Seele für nötig erachtet. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen, und es gibt keinen strafenden Gott, nur Ursache und Wirkung - alles andere sind Erfindungen der christlichen Kirche, um die Menschen durch Angst gefügig zu machen.

Ich habe diese Stationen nach manchen meiner früheren Leben selbst durchlaufen und kann mich auch daran erinnern, weswegen es eine Antwort aus Erfahrung ist. Allerdings könntest Du Dich einmal mit dem Prinzip des Karma zu beschäftigen, wenn Du Dir wegen der Konsequenzen Sorgen machst. lG

Hallo janne0345,

es gibt keine Hölle!

Es gibt ein Geistiges Reich, das in Sphären unterteilt ist. Du kommst in eine Sphäre mir Anderen, die dir sehr ähnlich in ihren Eigenschaften und in ihrem Charakter sind. Durch dein Verhalten bestimmst du selbst, in welche Sphäre du kommst.

Die Erklärungen der katholischen Kirche über die Hölle und das Fegefeuer sind Unsinn. Es sind Druckmittel, mit denen die Kirche Macht über die Gläubigen haben mochte. Es ist genau so ein Unsinn, wie das Dogma, dass der Papst unfehlbar sein soll. Nur GOTT ist unfehlbar!

GOTT zum Gruß,

Peter

http://spirituellegedanken.npage.de/

19

Mimimimimimi... Immer wieder diese Misssionare..

0

Wenn ich mich umbringe komme ich in die Hölle?

Ich bin der Meinung das ich kein schlechter Mensch bin, im Gegenteil. aber dennoch wenn ich mich heute umbringe, würde mich Gott trotzdem zu sich lassen? Ich meine ich glaube eigentlich nicht an die Hölle. Aber an Gott werde ich immer glauben. Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

...zur Frage

Kommen alle Mörder in die Hölle?

Ich glaub nicht an Gott aber in der Kirche und im Religionsunterricht haben wir das so gelernt das Mörder in die Hölle kommen. Wenn es Himmel und Hölle wirklich gäbe, würden dann alle Mörder in die Hölle kommen?

Ich selber glaube und habe gelesen das nur ein winzig kleiner Teil der Mörder wirklich böse ist und der rest durch die Umstände/Kurzschlussreaktionen durch Mörder werden, z.B. wenn du im Brasilianischen Ghetto geboren werden würdest und dir Mafiabosse drohen deine Familie umzubringen wenn du ab jetzt nicht für die Mafia arbeitest und deshalb 20 Menschen umbringst tust du es ja für deine Familie, man würde zwar für immer ins Gefängnis kommen aber nicht in die Hölle weil man es durch die Umstände gemacht hat oder?

Oder wenn jemand Eifersüchtig auf seine Ex-Freundin ist und durch Zufall jemanden mit einer Waffe kennt und so traurig ist das man sie erschiest und es danach gleich bereut kommt man dann wirklich in die Hölle?

Kommen Menschen die von Geburt aus Freude haben Menschen umzubringen selbst dann wirklich in die Hölle? Die können ja nichts dafür so geboren zu werden. Eigentlich müsste dann keiner in die Hölle kommen oder?

...zur Frage

Hölle ( Islam )

Also ich weiss das kein Mensch sagen kann ob ich in die Hölle komme das weiss nur allah !! Also ich bete 5 mal am Tag . Also dann wen ich kan und wen ich nicht kann wieder hole ich es so bald ich kann ! ( wegen der schule ) Ich trinke nicht , Rauche nicht Lese den Quran. Doch ich Zupfe meine Augenbrauen und höre musik ! :( Würde ich in die hölle kommen ?

PS: Bitte keine Komentare wie Es gibt keine hölle, das könnt ihr glauben ! Aber das ist mein Glaube und daran könnt ihr nichts ändern!

...zur Frage

Hölle zu übertrieben?

Also im kuran und in der Bibel heißt es ja das man für die Ewigkeit in der hölle für seine Sünden büßt Gott würde es niemals auch nur in den Sinn kommen, Menschen ewig zu quälen so wie er immer beschrieben wird lieb, barmherzig usw

Also soll man wirklich bis in die Ewigkeit in der hölle schmoren nur weil man nicht an Gott glaubt oder so?

...zur Frage

Was passiert nach dem sterben hölle himmel?

Denkt ihr wirklich das man nach dem tod weiterlebt? Oder ist dann einfach fertig und das wars, ma existiert nicht mehr und ist eben WEG merkt nix mehr wie wenn man schläft zb.

Oder denkt ihr auch wenn man sünden macht wie zb rumhuuurreeeen (sex ohne liebe) (pornos gucken) lügen töten betrügen etc das man nach den tod dafür bestraft wird in der "hölle"? Irgendwie glaub ich ja dran aber dann seh ich wieder das es den schlechten menschen einf viel besser geht als den guten die sogut wie keine sünden begehen und das würde gott doch nicht zulassen. Tut er aber . Sonst würde es den guten menschen ja gut gehen auf der welt und den schlechten ka cke! Logischerweise ?!

Denkt ihr jesus kommt wirklich bald zurück und nimmt die guten menschen ins paradies?

Ich will ja dran glauben und ich weiss es gibt kein aber , ABER es machts mir so schwer da ich mich eben wie obengenannt ,es mir scheiii??e geht obwohl ich fast keine sünden mache ausser mal selbstbefriedigung eventuell oder notlügen.

Bitte nur antworten von GLÄUBIGEN bzw erfahrenen! Und tipps danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?