Glauben die Yeziden auch an Gott (Allah)?

3 Antworten

Nein, die Yezidische Religion hat einen anderen Gottesbegriff.

Während Muslime zwischen Allah und Saytan unterscheiden, sehen Yeziden Gott als einen an und halten beides für unterschiedliche Seiten Gottes.

Dies hat Yeziden im islamischen Umfeld einen Ruf als Satans-Verehrer eingebracht, das so nicht stimmt.

Und wer genau hat dir diesen Mist erzählt? Wir glauben an Gott und die Erzengel. Bei uns gibt es die Gestalt des Bösen NICHT, da Gott sonst nicht die höchste macht wäre.

0
@hannadi01

Junge, lies doch mal was du geschrieben hast und dann was ich geschrieben habe ? Welcher Unterschied fällt dir auf ? Vollpfosten.

0

Die Eziden glauben auch einen Gott , der bei den Eziden aber Xwedê heißt

Wir yeziden glauben auch an Gott nur wir nennen ihn nicht "Allah" sondern "xwede"

ist der Gott der Christen der gleiche wie Allah?

ein bekannter von mir sagt dass die Muslime auch an den gleichen Gott glauben wie die Christen weil Allah auch einfach nur Gott heißt aber warum ist es dann ein andern Religion?

...zur Frage

Sind "Yeziden" wie "Moslems"?

Hi leute, an wem glauben yeziden ? auch an allah? wie die moslems?

eine minderheit der kuden sind ja anhänger des yezidentums aber an was glauben sie? wem beten sie an? mfg : TheM4y3rS

...zur Frage

Warun glauben viele an Gott oder Allah?

Ich verstehe es nicht. Manche glauben an Gott oder Allah. Aber wenn es diese geben würde, warum machen sie nix gegen irgendwas? Ich werde zuhause geschlagen. Hab eine Krankheit. Und werde in der Schule noch erniedrigt. Wenn es ein Gott geben würde, warum hilft er mir nicht?

...zur Frage

An was glauben die Yeziden?

Hallo, an was glauben die Yeziden? Wen beten sie an? Haben sie irgendwelche Pflichten und welche Sünden gibt es? ich möchte nur Antworten von wirklichen Yeziden oder die Ahnung über das Yezidentum haben! Weil ich weiß das viele schreiben werden das Yeziden angebloch Teufelsanbeter sind.

...zur Frage

An Gott glauben aber keiner religion angehörig?

Ich glaube, dass es einen Gott gibt, jemand, der alles erschaffen hat. Ich glaube aber nicht, dass religiöse Bücher Gottes wort sind. Also keines von denen. Meine Frage ist, wie nennt man das? Kann man an einen Gott glauben ohne an eine bestimmte religion zu glauben?

...zur Frage

Wieso glauben manche Menschen an Gott, aber nicht an den Weihnachtsmann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?