Glauben die heutigen Anhänger der germanischen Religion anders daran als früher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Prinzip immer noch dasselbe. Dennoch sind einige Sachen unterschiedlich. Das mit dem Riesen Ymir ist noch weit verbreitet, leider aber glauben die meisten nicht mehr daran was sehr schade ist. Ich als Anhänger des Asatru-Glaubens (Meinetwegen auch Neuheidentum) glaube fest daran das die Welt aus Ymir geschaffen ist. Die Religion unterscheidet sich zur damaligen leider ein wenig aber nicht sonderlich stark. Wir halten an dem Glauben unserer Ahnen fest nicht wie Christen und der ander Kram.

Ich hab grad das Datum der Frage gelesen..^^ Antworte ziemlich spät sorry.

Bei weiteren Fragen bitte melden. MnG, Norde

JA die Neuheiden glauben so weit es möglich ist das selbe wie unsere Ahnen.

Was möchtest Du wissen?