Glaube mein Studium ist das richtige was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. Du bist alt genug um selber zu entscheiden, denn nur aus Fehlern lernt man.
  2. Bewerbe dich dort wo du willst, mache aber solange das Studium weiter.
  3. Wenn du eine Zusage hast kläre alles weitere mit deiner Uni/Hochschule ab.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Leben und Deine Zukunft sind letztendlich doch Deine Entscheidung. Du solltest das tun, was Dir am Besten gefällt und nicht was Deine Eltern möchten.

Bewerbe Dich und wenn Du eine Stelle findest, kannst Du alles mit Deinem jetzigen Betrieb und der Uni klären.
Auch wenn Deine Eltern dort nichts mitzuentscheiden haben, solltest Du dennoch mit ihnen reden und Deinen Standpunkt erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten, dass du das machst, was dir gefällt. Wenn dir das Studium keinen Spaß macht, lass es lieber. Ich habe leider nicht auf mein Bauchgefühl damals gehört und bereue es jetzt ein wenig. Polizei klingt doch gut und langfristig betrachtet sehr gut. Du erhälst ein Beamtengehalt, eine sichere Rente. Klar ist es heutzutage bei der ständigen Terrorgefahr nicht unsicher. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wo man eingesetzt wird und ein bisschen Glück ist auch mit dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Studium nichts für dich ist würde ich eher früh abbrechen, als später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kayaker95
15.12.2015, 10:33

Hab dann halt eine sehr lange Wartezeit.. Das schreckt mich etwas ab..

0

Als verantwortungsbewusste, erwachsene Person, die du ja bist bzw. sein willst, musst du deine eigenen Entscheidungen treffen. Es ist dein Leben und nicht das, deiner Eltern. Mach Ihnen das klar und dann brich ab, wenn es dein Wunsch ist. Was soll man dir sonst raten? Du kannst nicht ewig auf deine Eltern hören!
Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun merke ich aber immer mehr dass es nichts für mich ist.

Und warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kayaker95
15.12.2015, 11:28

Macht mir keinen Spaß und interessiert mich nicht

0

Was möchtest Du wissen?