Glaube mein kater hasst mich was soll ich nur tun?

5 Antworten

Hallo T.T, Bei meiner Katze war es genauso ,sie kam nicht mehr zu mir sondern zu meiner Mutter aber soll ich dir was sagen : (Ich tu´s sowieso) Wenn du dich ruhiger verhälst sollte dein Kater wieder ankommen,du darfst das nicht zu oft machen ( also das jagen) ddas ist nämlich voll stressig für die !!! (Weiß ich aus Erfahrung ,hab 2 Katzen und min. 1000 Kratzer

Ich war in der Zeit sehr chaotisch deswegen kam die Katze auch nicht zu mir, aber als ich dann aufgeräumt hatte kam sie wieder an

Hoffe ich konnte dir Helfen ,Frog :)

8

Danke für den Tipp ich hoffe du hast recht :) 

Ps: T.T sollte ein weinender smeily sein :D

0

katzen haben ihren eigenen kopf und lassen sich nicht gängeln. und wenn du ihn einfach mal in ruhe lässt  macht das am meisten sinn. ich habe 4 katzen/kater und jeder ist unterschiedlich..und das ist auch gut so

katzenflöhe bekämpfen was hilft?

Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe mir am freitag ein Kater zu gelegt der leider voller flöhe ist.. wir schätzen das er so ca.11 wochen alt die vorbesitzer konnten uns das leider auch nicht genau sagen. Ich war schon bei Alles für tiere und die haben mir Flohbomben empfohlen und nach der anwendung sollte ich auf meinen Möbel noch ein desinfektionsmittel gegen die flöhe aufgesprühen.. dann habe ich gestern gesaugt und meine ganze wäsche gewaschen.Saugen will ich  jeden tag 2 mal .Ich habe ihn auch mit einen Flohkamm gebürstet und danach gebadet (was er nicht so toll fand :D) das aber ohne Flohschampoo sondern mit ein für katzen und hunde. Morgen werde ich auch mit ihm zum tierarzt gehen.Meine frage ist jetzt ist es nötig die bettwäsche auch jeden tag zu waschen ? Eine freundin meinte wäre es nicht es reicht wenn man das alle 3 tage tun würde..

Hattet ihr schon mal mit Flöhe zu Kämpfen und wie sind eure Erfahrungen gewesen ? Ich hoffe mir kann einer weiter Helfen.. :(

Liebe Grüße

...zur Frage

mein kater ist eher wie ein wachhund?

Alsoo wir haben 2 kater beide 7jahre alt und eine katze 6 jahre alt der eine kater ist ein bkh und folgt mir überall hin sogar mit ins bad wenn ich bade oder auf klo gehe ... wenn ich in der badewanne liege legt er sich entspannt auf den klodeckel aber wenn er nur ein Geräusch hört wird er total wachsam... er umkreist mich richtig so das keine der anderen katze an mich ran darf er schläft auch jede nacht in meinem bett ... wenn ich mal nicht zuhause bin versteckt er sich erst wenn ich wiederkomme rennt er aus seinem versteck auf mich zu ... es darf z.b. auch keine andere katze in mein zimmer wenn dann doch mal eine drin ist drängt er sie raus... meine mama und meine Schwester können ihn nichtmal streicheln.. nur ich und mein freund können das. Er nimmt auch nur das futter vonmir .. nun stellt sich mir nanatürlich die frage wieso ist das so krass bei ihm ? Wieso ist er so auf mich bezogen? Ist das normal das ein kater so ist? Keine frage er ist mein ein und alles ich liebe diesen kater so sehr aber kann es irgendeinen bestimmten Grund geben wieso er so ist?

...zur Frage

6 Monate alter Kater miaut die ganze zeit

Hallo :-) Ich habe heute Mittag 2 katzen im Alter von 6 Monaten bekommen. Es sind eine Katze und ein kater, ich weiß dass katzen am Anfang erstmal ängstlich sind, aber bei dem Kater habe ich einbisschen angst, er ist schon etwas zutraulich und lässt sich streicheln aber er maunzt die ganze Zeit durch die Gegend, wieso macht er das?

...zur Frage

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage

Kater ist kurzatmig . was kann ich machen?

mei Kater war heute Abend nach dem spielen am hecheln aber das ging nach 1 Minute wieder weg. jetzt liegt er bei mir im Bett un ist kurzatmig und hechelt ab und zu. er putzt sich aber die ganze zeit normal und frisst auch wenn ich ihm ein Leckerli gebe. er benimmt sich normal und lässt sich streicheln. außerdem schnurrt er dabei.

...zur Frage

Mein junger Kater lässt sich nicht streicheln?

Hallo, ich hab vor einer Woche einen jungen Kater bekommen. Er ist ca. 5 Monate alt, lebte vorher mit seiner Mutter und Geschwistern auf einem Bauernhof. Die ersten zwei Tage hat er die ganze Zeit gemiaut. Langsam gewöhnt er sich an uns, spielt mit uns und seinen Spielzeugen und er hat mir auch 2 mal schon seine Leckerli aus der Hand gefressen aber sobald wir etwas näher kommen und er denkt dass wir ihn anfassen wollen, läuft er weg. Ab und zu faucht er auch. Wir bedrängen ihn nicht und geben ihm seinen Freiraum und die Zeit die er braucht. Jetzt zu der Frage: wird er sich noch streicheln lassen ? Wie lange wird das noch ungefähr dauern ? Und gibt es Tipps ? Danke im Voraus.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?