Glaube an die Menschheit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In gewisser Weise hast du schon Recht mit deinen Gedanken. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen/können, unsere Gesellschaft wird allgemein immer abgestumpfter, verrohter, ungezügelter, im wahrsten Sinne wertloser.

Tabus gibts keine mehr, Traditionen (selbst schöne und gute) sterben aus.

Derjenige mit dem ausschweifendsten Lebensstil wird heute zum Vorbild genommen, weil ist ja "cool"

Sobald man eines der von mir genannten Dinge angesprochen wird, gilt man sogleich als altmodischer Moralapostel und wenn man nicht auf die abartigsten BDSM (SadoMaso) Fetische steht, oder nicht jede Woche mindestens 3 mal Sex hat, gilt man schon als "prüde".

Bin froh, dass es noch Leute wie dich gibt, die das alles auch mal hinterfragen.

Auch wenns dank unserer Massenmedien nicht ganz einfach ist, kann ich dir nur sagen, lass dich nicht verbiegen, denn man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen, das tun nur Lemminge.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, du lässt dich zu sehr schocken und erschrecken dadurch, das manche Leute gerne trollen oder provozieren oder beleidigen. Nur weil solche Leute sich nicht benehmen können, musst du doch nicht gleich den Glauben an die Menschheit verlieren. Es sind doch längst nicht alle so. Ich habe hier schon fast 30 Fragen gestellt .Fast immer habe ich nette und gut durchdachte Antworten bekommen, die mir geholfen haben, zwei Mal hat mir jemand in unfreundlicher Art geantwortet, aber da hat er mich auch nicht beleidigt oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rango87
30.01.2016, 05:12

Mir ist schon bewusst, das Trolle unterwegs sind, mich erschreckt allerdings auch, dass sich immer weniger erkennen lässt ob es nun Getrolle oder tatsächlich ernstgemeint ist^^

Aber deine Statistik lässt mich auf jedenfall schonmal aufatmen :)

0

du kannst dich entscheiden:

orientiere dich an den dämlichsten shitstorms, (aua)

oder an den überaus menschlichen, klugen und durchdachten fragen und antworten (omg,wie schön).

geh in den garten, da kannste auch die kranken pflanzen ansehen, oder die, die in voller blüte und schönheit stehen.

der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann... ;-)))

SKY, viel spaß dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rango87
30.01.2016, 05:19

Also um auf das Bild des Gartens einzugehen, ich würde nicht den Blick von den kranken Pflanzen zu den anderen wenden sondern erstmal die Kranken entfernen. Übeträgt man dieses Bild nun wieder in die Realität, hat es eher eine Bedeutung, die ich absolut nicht unterstützen kann ^^

0

Du bist also nur Freitagabend und Sonnabend on? So wie jetzt, also 04:30 Uhr? Also wo ziemlich viele getrunken haben, daheim am PC sitzen, sich langweilen und spaßige Fragen stellen? Wo die Antworten schon recht sarkastisch werden? Na da können manche ruhig den Glauben verlieren. Wenn du den Glauben suchst, komm zu anderen Zeiten online. :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rango87
30.01.2016, 04:35

Ja, genau deswegen wollte ich die Zeitspanne meines Onlineseins nicht unerwähnt lassen ^^

1

Sowie ein Mensch aus der Anonymität heraus geifern kann und nicht mehr für seine Aussagen einstehen muss, verliert er oft die Kontrolle über sich.

Trotzdem hast Du allen Grund, zur Zeit an der Menschheit zu verzweifeln. Dafür gibt es weltweit und auch bei uns zu Hause millionenfach Gründe Aber dieses Portal spielt in diesem Teufelstanz eine eher harmlose Rolle.

Du darfst Dich nur nicht auf folgende Diskussionen einlassen:

Katze contra Hund
Evolution contra religiösen Fundamentalismus
Mac contra Windows
AfD bzw. PEGIDA contra Vernunft

In solchen Threads haben mich ignorante Zeitgenossen auch selber schon mal zu Ausrastern verleitet. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch lebt im Glauben.

An die Menschheit zu Glauben ist das "Größte".

Es muß nur Gerecht sein.

Es gibt "Viele " mit Herz.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?