Glaubbt ihr an Klarträume?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Glaubt ihr daran...

Nicht Glauben - Wissen. Schon seit Jahrzehnten wissenschaftlich bewiesen. Eigene Erfahrungen habe ich auch.

Wie kommt es, das das nicht so bekannt und berühmt ist???

Das hat zum einen mit deinem Alter zu tun (habe selbst bereits vor 25 Jahren die ersten Bücher darüber gelesen, zumindest heute weiss jeder meiner Freunde und Bekannten, was das ist.), zum anderen lässt sich damit wenig Geld verdienen, so dass es für unsere Konsumgesellschaft nicht sehr interessant ist.

Markenkleidung macht schneller Eindruck und benötigt weniger ein intelligentes Gegenüber als wenn du von Klarträumen erzählst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sventheman
27.03.2012, 16:37

Danke für den Stern.

0

Inception habe ich leider nicht gesehen, deshalb kp was du dir darunter vorstellst klarzuträumen. Grundsätzlich ist die einzige Grenze deine Fantasie und der Glaube daran dass es klappt. Es gibt verschiedene techniken um Klarträume herbeizuführen. Siehe klartraumwiki.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du "luzides Träumen meinst", dann ja. Kann man trainieren. Dabei wird einem bewusst, dass man träumt, und man kann den Traum aktiv beeinflussen. Wird zb. bei der Therapie von Alpträumen verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dschungelmensch
26.03.2012, 01:06

Aber dann kann man im Traum doch alles machen was man will.Das wäre doch so als würde man sich mitten in eine Welt beamen in der einfach garkeine Grenzen gesetzt sind.

0

ja es geht, habe ich ein Paar Male gehabt, aber nur einmal gewollt, es nicht leicht es zu lernen aber versuche es mal, da findest du jede Menge infos mit Techniken etc. http://www.klartraumforum.de/forum/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dschungelmensch
26.03.2012, 01:12

Muss davor Angst haben.Ich meine wenn ich im Traum aufeinmal auf die Komplett bekloppte Idee komme mir ein Bein abzuhacken spüre ich dann den Schmerz im Traum?

0

Ich hab mir immer irgendwas im Fernsehen angeguckt wo die ihre Träume bewusst verändern und die z.B.gezwickt werden wollen um zu wissen dass es kein Traum ist.Dabei dachte ich mir das geht doch garnicht.Man weis doch incht wenn man im Traum ist.

Dass dies aber doch geht finde ich ziemlich geil !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brot7
08.04.2012, 12:55

Zwickengeht nicht, aber wenn du träumst kannst du durch die zugehaltene Nase weiteratmen:)

0

Ja, es klappt.

Doch man muss sich darauf einlassen, und die meisten Menschen (wenigstens in unserem Kulturkreis) halten Träume für nicht so wichtig.

Aber bekannt ist das eigentlich doch,- nur vielleicht Dir noch nicht so sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich:

Siehe hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-wir-unsere-traeumen-kontrollieren-koennen---kurzer-einblick

Wie kommt es, das das nicht so bekannt und berühmt ist???

"hat sich so ergeben" bzw. viele Menschen interessieren sich nicht für den Schlaf, da sie da "nicht arbeiten" können, obwohl der Schlaf sogar lebenswichtig ist.

Paradox, ist aber so, desweiteren scheinen nur wenige sich an ihre Träume zu erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habs mal geschafft einen Traum zu kontrollieren ich hab mir irgend wie mitten im traum gesagt es ist nur ein traum und hab mir halt gedacht wie ich in haben will und dann hab ich das so geträumt falls du sowas meinst ? XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluesea13
26.03.2012, 00:50

Das meint er/sie wohl.

klappt aber nicht immer xD!

0

luzides träumen gibt es wirklich (kannst googeln!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klarträume gibt es. Die sind aber nur Träume (die eigenen noch dazu, also kein Inception ;p).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Klar gibt es Klarträume ... hatte selbst schon ein paar. Kann man übrigens auch antrainieren.

Musst du nur mal nach googlen.

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von APBT85
26.03.2012, 14:16

-.- und wo warst du dann wenn tod aber nicht wach :/ ??? ;)

0

Ich hatte mal einen. und weißt du was ich gemacht hab? Ich hab mir ein riesiges rosa schloss gewünscht- und es kam :DD

Hach war der schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?