Glaub es gibt wieder Krieg. Fühlte mich zu Zeiten des Kalten Krieges sicherer. Wie denkt ihr darüber?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Despote,

persönlich vertraue ich auf das prophetische Wort der Bibel.

In der Bibel wurde der Ausbruch der Weltkriege mit Zeitangaben vorausgesagt. Dann wird in der Bibel davon berichtet, das es Kriege geben wird bis "zum Ende". Texte hierzu:

Matthäus 24:7 „. . .Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben.“

Markus 13:7 „. . .Überdies, wenn ihr von Kriegen und Kriegsberichten hört, so erschreckt nicht; [diese Dinge] müssen geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.“

Lukas 21:10, 11 „10 Dann sagte er weiter zu ihnen: „Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich; 11 und es wird große Erdbeben geben und an einem Ort nach dem anderen Seuchen und Lebensmittelknappheit; auch wird es furchteinflößende Anblicke und große Zeichen vom Himmel her geben.“

Wer wir Kriege zwischen Menschen beenden?

Psalm 46:„ 9 Kriege läßt er aufhören bis an das äußerste Ende der Erde. Den Bogen zerbricht er, und den Speer zersplittert er; Die Wagen verbrennt er im Feuer. 10 „Laßt ab und erkennt, daß ich Gott bin. Ich werde erhaben sein unter den Nationen, Ich werde erhaben sein auf der Erde.““

Jesaja 2:4 Und er wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.“

Beste Grüße

JensPeter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Despote
05.03.2016, 17:15

Es gibt auf dieser Welt zwei Unendlichkeiten, einmal das Weltall und die Blödheit der Menschen. Doch beim Weltall bin ich mir nicht sicher. Albert Einstein.

2

Zur Zeit sind viele Kriege in Gange. Sicher ist man in diesem gegenwärtigen chaotischen  Weltsystem nirgendwo.

Das wir sich erst wieder ändern, wenn endlich die Prophezeiung, daß der Schöpfer der Erde, JHWH, seine ursprüngliche Herrschaft über die Erde wieder aufnehmen wird. Dann dürfen sanftmütige, gerecht gesinnte Menschen im Reich Gottes, unter der Herrschaft Jesu Christi, endlich in Glück und Frieden leben. Dann wird es keinen Krieg mehr geben, nie mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Despote
05.03.2016, 23:45

Das ist alles zu hoch für mich und übersteigt meine Vorstellungskraft.

Ich komme gedanklich zu keinem Ergebnis, deswegen komme ich am Ende zu einem religiösen, ehrfürchtigen Aspekt.

1

Hallo, Despote.

Es IST Krieg.

U.S.A. vs Russia und China.

Erstere verliert nämlich seit Jahren konstant an Boden und Wirtschaftskraft während die Zweiten nun die Ersten sind und es deutlich zeigen.

U.S.A. zuckt nur noch im Todeskampf, weshalb sie noch schnell Stellvertreterkriege anzettelt, um ihre Konkurrenz zu unüberlegten Handlungen heraus zu fordern, welche sie dann berechtigen würden, den finalen Schlag zu führen.

Operationen unter false Flag sind auch zu erwarten: siehe Operation Northwood, 9/11, Tongkin Zwischenfall..., lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keinen richtigen Krieg. Heutzutage findet Krieg im Internet statt. Ein Virus geht um der alle Dateien unbrauchbar macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist bereits Krieg im Irak und in Syrien, wo auch Deutschland beteiligt ist. Das Ganze kann in jede möglich Richtung gehen. Also könnte deine These stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn und welche konkreten Berührungspunkte hattest du mit dem kalten Krieg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Despote
05.03.2016, 16:40

Beim kalten Krieg hatte man noch das Gleichgewicht des Schreckens und war alles viel kalkulierbarer. Heute blickt doch niemand mehr durch und die vielen Konfliktherde. Aktuelles Beispiel Amis und Russen bombardieren gemeinsam  Stellungen in Syrien und könnten sich in die Quere kommen. Es ist doch nur ein Stellvertrterkrieg und eine schäbige Demonstration ihrer Machtinteressen und es könnte heiß werden.

1

Was möchtest Du wissen?