Glatze rasieren sinnvoll?

5 Antworten

Warte noch ein wenig damit, bis es wieder wärmer wird... Und dann kannst du dir die Sonne auf der Glatze scheinen lassen, um auch da "brauner" zu werden...

Spring über deinen Schatten und probiers einfach mal. Ob's dir gefällt musst du alleine entscheiden. Zur not sind 3-6mm in ein paar Wochen wieder nachgewachsen und du hast normales Kurzhaar.

Ich bin selber in deinem Alter und trage Glatze wegen starkem Haarausfall.

Die Vorurteile wirst du aber in jedem Fall ignorieren müssen. Glatzen sind aufgrund ihrer geringen Verbreitung noch nicht ganz in der Gesellschaft angekommen ;)

Es wird nicht nur die helle Kopfhaut sein die Dich iritiert am Anfang. Um ehrlich zu sein, würde ich so eine Entscheidung im Sommer machen...da tut die Sonne schnell ihr übriges. Es ist alles eine Sache der Gewohnheit ;o)...sexy finde ich es in jedem Fall. Halt Geschmackssache....

Glatze rasieren als Mädchen?

Wie einige vielleicht schon gelesen haben, möchte ich mir eine fast Glatze rasieren bzw. Ca. 5mm Haare lassen. Nun, ich bin mir zu 99% sicher das ich sie mir morgen schon rasiere. Nur wollte ich nochmal fragen ob es überhaupt zu meinem Profil passt. Eure Antworten werden mich nicht an meiner Entscheidung zweifeln lassen. Ich wollte nur eure Meinung dazu hören. :-)

...zur Frage

Vollglatze mit Wahl-Haircutter rasieren?

Wer hat sich bereits mit einem Wahl Professional Haircutter schon einmal eine Glatze geschoren? Mich interessieren die Erfahrungen die während der Schur gemacht worden sind. Gab es Unverträglichkeiten der Kopfhaut oder Verletzungen durch das scharfe Scherblatt etc? Habe mir eine Wahl Maschine mit dem Scherblatt 6x000000 zugelegt um mir damit den Kopf bis auf die Kopfhaut kahlrasieren zu lassen. Ist im Anschluss noch eine Nassrasur nötig um eine Vollglatze zu erzielen?

...zur Frage

Ist es gesund, sich mal eine Glatze rasieren?

Was ist, wenn jemand Schuppen hat oder eine andere Krankheit die Kopfhaut befallen hat? Kann es da helfen, sich mal die Haare abzurasieren? Vielleicht im Sommer?

...zur Frage

Glatze rasieren? Haare ab?

Heute Abend ist es soweit, ein paar Freunde von mir werden sich eine Glatze rasieren, also alle Haare weg. Sie haben mich letztes WE gefragt, ob ich mitziehen will? Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir ein paar Tipps geben, wie ich zu einer guten Entscheidung komme? Ich habe schon mal eine ähnliche Frage hier gestellt, aber die Meinungen waren sehr unterschiedlich, deshalb einfach nochmal die Frage an euch. Soll ich einfach mitmachen oder würdet ihr mir davon abraten?

Pro und Contra für "Glatze rasieren"?

Um 20:00 Uhr treffen wir uns bei ner Party und irgendwie muss ich mich bis dahin entschieden haben. Bin ziemlich nervös, weil ich so unentschlossen bin.

...zur Frage

Glatze ohne rasieren?

Hallo gutefrage.net Community!

Ich trage seit einigen Wochen eine Glatze, nur stört es mich, dass ich so oft rasieren muss, vorallem da ich sehr viel arbeit habe zur Zeit, finde ich kaum Zeit dafür alle 3 Tage mir den Kopf zu rasieren.

Nun wollte ich fragen ob es behandlungen gibt, damit die Haare nicht so schnell wachsen?

Die Kopfhaut ist schließlich sehr empfindlich, daher wäre eine Behandlung mit Wachs nicht unbedingt vorteilhaft nehme ich an.

Wie sieht es mit einer Haarentfernung per Laser aus, wäre dies möglich oder würdet ihr davon abraten?

Würde mich über Antworten freuen und danke im voraus. :)

...zur Frage

Glatze rasieren - Ja oder nein?

Hat es eigentlich positive Wirkungen auf die Kopfhaut sowie die Haargesundheit, wenn man sich mal eine komplette Glatze rasieren läßt?

Habe gehört, das würde Haaren und Kopfhaut mal ganz gut tun.

Ich habe die Haare im Sommer meist sowieso schon ziemlich kurz, aber ich hatte immer ein wenig Hemmungen, mir eine komplette Glatze rasieren zu lassen, doch wollte ich das in diesem Sommer mal ausprobieren (idealerweise zu Beginn meines 3-wöchigen Urlaubs).

Aber gibt es auch irgendwas, das dagegen spricht bzw. mit welcher Dauer muß ich in etwa rechnen, bis ich wieder so ca. 2 bis 3cm Haarlänge habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?