Glatze rasieren mit Ende 15/männlich

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lass bleiben. 50%
Mach halt. 50%

7 Antworten

Lass bleiben.

Also ich find eine Glatze bei Männern nicht schlimm, wenn es zu der Person passt etc. Zu vielen Männern passt es ja auch gut, bzw. ist es tausendmal besser als sich die 3 verbleibenden Häärchen rüberzukemmen. Allerdings finde ich 15 zu jung und es passt einfach nicht.

Wenn ich ein Kind/Jugendlichen mit Glatze sehe assoziiere ich direkt einen von 3 Gedanken:

1) Ein Skinhead

2) Ein Nazi

3) Der arme junge hat Krebs

Auch wenn das natürlich nicht immer zutrifft, erweckt es trotzdem unbewusst den Gedanken bei vielen Menschen, das sollte dir klar sein.

fserenade 06.12.2013, 02:07

Natürlich schauen die Leute dann etwas genauer und abwertender. Aber solange die Kleidung nicht zu sehr ins Klischee des Nazi-Skinheads geht sind die Leute ziemlich locker drauf.

0
SPanther1987 06.12.2013, 02:34
@fserenade

Ja 70% der Leute mögen ja locker drauf sein. Aber irgendwann wird er sich auch mal in einer Situation befinden in der er leider auf die ansicht seines gegenüber angewiesen ist. Bewerbung für Job, Ausbildung etc. Dann ist es zu oft Glück wenn der Gegenüber locker drauf ist und auch wenn dieser locker drauf ist heißt es nicht dass er einen dann einstellt.

Wenn ich einen Job mit Publikumsverkehr zu vergeben hätte dann würde ich ihm den Job nicht geben. Und warum? Ich habe mit dem aussehen kein Problem, 80% meiner Kunden auch nicht, aber leider haben dann doch 20% ein kleines Problem damit. Aber als Arbeitgeber will ich 100% der Kunden zufrieden stellen.

Man kann noch so cool drauf sein und sich noch so wenig aus den Meinung anderer machen, sich selbst treu sein etc. Alles wirklich edele Einstellungen, aber leider leben wir nicht in einer Welt in der das so immer funktioniert.

0
MrDaswarHerbert 06.12.2013, 02:13

Dachte ich hatte es in den letzten Sätzen recht gut herausgearbeitet: Klischeedenken von Außenstehenden ist mir relaltiv egal.

0
SPanther1987 06.12.2013, 02:29
@MrDaswarHerbert

Dann ist ja alles okay. Wenn ich auch so denken würde, also dass mir egal wäre wie andere mich sehen. Dann hätte ich wohl auch eine Glatze. Ist ja viel pflegeleichter.

0
Lass bleiben.

Ich persönlich finde Glatzen grundsätzlich nicht schön, weil die Männer danach häufig Köpfe haben, die einen an Eier erinnern. Geh doch mal zum Friseur und lass dich beraten, was du mit deinen Haaren machen kannst

Mach halt.

Den Grund finde ich nachvollziehbar, nur mit der Ausführung wäre ich vorsichtig.

Lass Dich doch mal richtig von einem Herrenfriseur beraten. Welche Rückmeldungen bekommst Du denn wie Du im Moment aussiehst?

Mit Haaren ist das auch so eine Sache. Für die Anderen sieht man meistens immer gleich aus, nur man selber hat oft den Eindruck, dass nix richtig ist. Könnte das bei Dir auch so sein?

Versuch es erst mal kurz und nicht gleich Glatze. Aber wenn Du unbedingt meinst es ausprobieren zu wollen..........dann mach`s halt..........Haare wachsen ja nach !!!!!

MrDaswarHerbert 06.12.2013, 02:18

Ich frage nicht nach, bekomme eher selten gesagt das ich gut aussehe. Aber eher als Floskel. Kar kann das sein, aber meine anderen Begründungen überwiegen aber für mich. Und ja, würde nie kürzer als 3mm gehen. Und selbst wenn 1cm wächst in einem Monat. Das nachwachsen ist nicht das Problem :)

0
Madita69 06.12.2013, 02:39
@MrDaswarHerbert

Okay, dann will ich mal aus dem Nähkästchen plaudern: Als ich 15 war, hat sich meine Frisur ständig geändert. Sowohl die Farben, die Haarlänge, von dreads bis Halbglatze war alles mit dabei. Die Leute sehen das in Dir, was sie sehen wollen und in Deinem Alter ist es normal ganz viel auszuprobieren. Also probier Dich aus und finde heraus was Dich happy macht. Dann kannst Du selbst herausfinden ob Anderen das Paket oder die Verpackung wichtiger ist.

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung. Warum nicht auch sein Herz?

3mm sind viel zu kurz, finde ich persönlich.

0

Eine ähnliche Situation hatte ich auch. Aber so als Tipp: Machs nicht zu kurz. Am Anfang lieber 9mm, das sieht anschaulicher aus.

MrDaswarHerbert 06.12.2013, 02:09

Mal sehen, kann ja erst runter auf 9 gehen FALLS ich es mache, ein wenig begutachten, und dann halt ab oder eben nicht!

0
fserenade 06.12.2013, 02:13
@MrDaswarHerbert

Ich bin mir sicher dass dir 9 oder 6 mm eher zusagen als 3. Zu kurz ist dann auch nicht mehr schön, vorallem bei einem kantigen Gesicht.

0
Mach halt.

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Auch finde ich es einfach schrecklich wie viel Zeit meines Tages ich damit verschwende meine Haare schön zu legen, oder mich eben darüber zu ärgern das sie sich gerne dagegen sträuben.

Ganz in diesem Sinne:

"Der Mensch bringt jeden Morgen sein Haar in Ordnung, nicht aber sein Herz."
(Asiatische Weisheit)

...

Verpackung oder Inhalt?

Wenn die Menschen sich nur auf das Aussehen konzentrieren,
dann sei das nicht Dein Problem.

Kümmere Dich mehr um den Inhalt, die inneren Werte, die Schulung des Geistes.
Das ist meine Empfehlung. :-)

Ganz in diesem Sinne:

"Wenn die Schuhe recht sind, vergisst man die Füße.
Wenn das Herz recht ist, gibt es kein Für und Wider."
(Buddhistische Weisheit)

...

Hau rein! ^^

Gesegnete Grüße

Gentle Monk

Einfacher Möchtegern-Mönch mit Glatze - (Haare, Mode, Jugend)
Mach halt.

klar, warum denn nicht ?

wenn es Deine Eltern erlauben - dann ab zum Glatzenschneider !

wennste dann noch Vegetarier wirst, bist Du absolut " im Trend "

Lass bleiben.

Hallo,

es ist jetzt ein bißchen zu kalt für eine Glatze !!!

Laß es lieber !

Emmy

MrDaswarHerbert 06.12.2013, 02:10

Komm schon, was ist das für eine Begründung? :D Ist doch bald wieder Sommer :)

0
fserenade 06.12.2013, 02:16

Und jetzt ist es auch zu windig für lange Haare. Stell dir vor du gehst bei starkem Wind raus, betrittst einen Laden oder ein Café und die Frisur sitzt immernoch... Oder es schneit und du trägst eine Mütze und aenn du sie abziehst sitzt die Frisur immernoch perfekt ;-)

0
MrDaswarHerbert 06.12.2013, 02:21
@fserenade

Keine Haare = Freiheit! :D Hab ich ja oben beschrieben immer mit meinem Versuch die Frisur perfekt zu gestalten...

0

Was möchtest Du wissen?