Glatte 'Oberflächen' haftend machen

4 Antworten

Kennst du diese Schwammtücher für die Küche? Kosten im 3erpack vielleicht nen Euro oder 1,50. Die sind rutschfest. Einfach eins drunterlegen.

Geile Idee!

Werde gleich mal schauen, ob ich solche Tücher da habe und ob das was taugt! :)

Danke, danke!

Kann dann ja hier mal Rückmeldung geben! ;)

0

Gints keine Sprays für sowas, frag doch einmal im Baumarkt nach...

Hmn, joa, der nächste Baumarkt sind 20km von hier, da kann ich mir auch direkt ein neues kaufen. ;D

Dachte hier bekomm ich ein paar Tipps, wie ich einen Neukauf umgehen könnte weil es eben kein 3€ Mousepad aus nem Discounter ist.^^

0

die Sache ist so hergestellt, das du dir nach 10 Jahren auch mal ein neues kaufen sollst ;o)

es gibt so Anti-rutsch Matten die du drunter legen kannst ..zb

Ja, wenn es auch 10 Jahre alt wäre - kein Problem :D

Nach ein paar Monaten find ich es bei einem 20€ Mousepad aber ziemlich bitter, eigentlich.^^

Bin auch immer sorgsam mit umgegangen, war halt nur das abziehen/drankleben, was man anscheinend so oft nicht tun sollte.^^

0

Tischtennis macht Moderne Abwehr / Klassische Abwehr sinn?

Hallo, Ich spiele auf meiner Rückhand eine Lange Noppe und spiele ein Mischung aus Moderner und Klassischer Abwehr. Meine Trainer aber meint ich soll nicht "so ein scheiß" machen und solle lieber vorne am Tisch mit der noppe spielen. Mein Trainer meinte auch das es sinnlos wäre wenn ich nicht vorne am Tisch spielen würde, weil es nur nachteile hat. Jetzt wollte ich fragen ob dies richtig ist, dass ich nur vorne am Tisch spielen soll oder doch lieber weiter weg.

...zur Frage

Falttür mitten im Raum?

Ich würde gerne im Flur eine Art Schleuse einbauen. Die erste Idee war eine Falttür, da diese einfach zusammen geklappt werden kann wenn sie nicht gebraucht wird. Das Problem ist, dass sie nur an einer Seite an der Wand befestigt werden kann. An der Decke geht es nicht weil zu hoch und an der anderen Seite nicht weil dort ein Einbauschrank ist. Ist dies überhaupt möglich? Was gibt es für Alternativen?

...zur Frage

Welchen Kleber beim Tischtennis Belag?

Ich will mir eine Tibhar Grass 1 mm schwamm und ein Tibhar Evolution El p auf ein Holz kleben welchen Kleber sollte ich am besten verwenden. ( Tibhar Grass ist ne langnoppe)

...zur Frage

Was ist das für ein Fossil / Versteinerung. Komm einfach nicht drauf?

Die Unterseite ist relativ zerbrechlich und das braune ziemlich rau. Die Innenschale wurde glaube ich glatt geschliffen.

...zur Frage

Welche Tapetenart verwendet man bei Altbau bzw. buckligen Wänden?

Hallo,

Also verspachtelt und glatt sind die Wände. Aber wenn man schräg drauf schaut, erkennt man schon, dass es relativ hügelig ist.

Wir würden dann feine Raufaser nehmen, um ein wenig abzulenken.

Aber welche Art, Vlies oder Papier? Da gehen die Meinungen auseinander.

Schmiegt sich Vlies wirklich nicht den hubeln an?

Danke im voraus

...zur Frage

Lange Noppen für Angriff und Abwehrspiel?

Ich spiele aktuell beide Seiten glatt und möchte mal lange Noppen auf der RH austesten. Ich habe gehört, dass man recht gut auf Unterschnittbälle mit einer langen Noppe Angreifen kann. Entsprechend könnte man aus der Hslbdistanz abwehren und US-Bälle vorne am Tisch angreifen? Ist das denkbar? Falls das interessant ist: aktuell spiele ich Bezirksklasse Mitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?