Glatte Oberfläche auf Holz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du da sowieso Folie aufziehen willst, wäre es natürlich schlauer, keine teure Echtholz-Platte zu nehmen, sondern irgend eine billige Pressspan-Platte, Küchen-Arbeitsplatte, so melaminbeschichtetes Zeug. Das ist von vornherein ausreichend plan. Dito Sperrholz, obwohl das natürlich je nachdem nicht billig ist.


Hi,

Holz kann man schleifen bis es ganz glatt ist, um Folie aufbringen zu können.

ja .. und wenn du es durch eine breitbandschleifmaschiene fahren lässt dann kannst du es auf 0,1 mm schritten auf der ganzen fläche zu 99,9% gerade abschleifen O_O ...

0

wie groß ist die holzplatte?

1,6m x 40cm

0
@MonkeyMacaroni

du könntest sie über eine stationäre abricht hobelmaschiene ziehen .. oder bei einem schreiner fragen ob er sie dir durch eine große stationäre bandschleifmaschiene schiebt .. ...

1

weißt du zufällig wie viel mich sowas kosten würde

0
@MonkeyMacaroni

ja ka ... normal nicht so viel .. der typ nimmt deine platte und lässt sie einmal zwei oder dreimal durchfahren .... dauert ca. 5 min .. ... 10 oder 20€ ... ka ... für sowas gibt es keine preis .. glaub ich ... wenn du da nett frägst xD ..

1