Glatte Haare ohne schaden

3 Antworten

Ich kenne dein Problem! Ganz wichtig: Immer Hitzeschutzspray verwenden (auf die nassen/feuchten Haare auftragen) und nach dem kämmen glatt föhnen. Das machst du am besten mit einem Föhnaufsatz oder Rundbürste. Da werden sie nicht so geschädigt wie beim Glätten. Wenn es nicht klappt dann schau dir YouTube Videos an wie man sie richtig glatt föhnt oder frag deinen Friseur. Außerdem kannst du dir noch zusätzlich eine Spülung für glattes Haar kaufen- hat bei mir nach einiger Zeit wirklich etwas gebracht!

Da das Glätten der Haare nur mit Hitze funktioniert, ist es immer schädlich für das Haar.

Allerdings gibt es Produkte, mit denen du den Schaden auch etwas minimieren kannst: Benutze Hitze-Schutz für die Haare (gibt es von verschiedenen Anbietern und ist meist wie eine leave-in-Kur).

Benutze am besten eine Rundbürste mit echtem Haar, keine aus synthetischem Material. Und beim Föhn nimmst du am besten auch nicht die heißeste Stufe.

So müsste es eigentlich recht schonend sein.

Hitzeschutzsprach, glatt föhnen, glätteisen an dem du hitze verstellen kannst :-)

Haare nur am Ansatz glätten Schäden?

Wenn ich meine Haare nur am Ansatz glätte, würd das meinen Haaren schaden?

...zur Frage

Wie schnell gehen Haare vom Föhnen und glätten kaputt?

Also,

ich habe sehr krauses Haar, Locken halt. Vor ein paar Monaten habe ich meine Haare zur Hälfte abgeschnitten da sie voll mit Spliss waren. Danach war bzw. ist mein Haar wieder einigermaßen gesund. Dann kam ich auf die Idee mit die Haare doch mal zu glätten da ich gucken wollte wie das aussieht. Ich finde es so viel schöner aber es macht die Haare ja wieder kaputt. Ich benutze zwar Hitzespray und föhne meine Haare davor nie, trotzdem schadet das den Haaren doch oder? Nur glätten mit Hitzespray, ist das so schlimm?

...zur Frage

Naturlocken glätten?!

Ich habe Naturlocken, und ich würde mir gerne eine Glättungscreme beim Friseur in meine Haare machen lassen. Aber macht das die Haare nicht kappuut? Oder noch Strohiger? Oder soll ich es überhauptmachen? Hat jemand von euch erfahrung damit?

...zur Frage

Kurzes lockiges Haar bekämpfen?

Ich habe von Natur aus lockige Haare, obwohl sie kurz sind würde ich gerne etwas dagegen tun. Ein Glätteisen kommt nicht in Frage, da meine Haare zu kurz dafür sind.

...zur Frage

Haare immer glätten ohne zu schaden (Produkte)?

Hallo Leute,
Meine Haare sind von Natur aus lockig und sehr sehr dick. Durch das Salzwasser sind sie noch viel trockener geworden, meine Haare sind schon ziemlich lang und kaputt, allerdings kenne und sehr viele Mädchen die immer glatte und kaputtfreie sehr lange Haare haben. Sie glätten die Haare nach jeder Haarwäsche.Was benutzen die für Produkte ohne den Haaren zu schaden? Mit meinen lockigen Haaren kann man wirklich GARNICHTS machen.Selbst ein normaler Zopf sieht nicht gut aus. Deswegen Glätte ich meine Haare und sie werden dadurch auch kaputt. Welche Produkte sollte ich benutzen? Und fallen die Haare vom glätten aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?