Glatte 6 mit 9 von 40 Punkten ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt in Deutschland nicht die Note 6+. Weder in der Sekundarstufe I noch in der Sekundarstufe II. Ebenso nicht in der Qualifikationsphase.

Egal ob es nach Noten oder Notenpunkten geht. Eine 6+ existiert nicht. 

Ungenügend ist ungenügend.

Die Note ungenügend bekommst du allgemein, wenn du weniger als 9% der Punkte erreichst.

Du hast 22,5% der Punkte. Die genannte 9% Marke ist aber nur sehr allgemein und sowieso nicht bundesweit gleich. Schule ist Ländersache und somit sieht das in jedem Bundesland etwas anders aus. Ebenso kommt es z.T. auf (Sekundar-) Stufe und / oder das Fach an. 

Normalerweise müsstest du aber tatsächlich eine Note besser bekommen. Frag einfach mal deinen Lehrer. 

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Hypnotize29 05.07.2017, 16:50

Hallo TechnikSpezi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums und die Note habe ich in Mathematik bekommen.Wüsstest du dazu noch etwas genaueres und ob meine Lehrerin mir diese Note dann überhaupt geben kann ?

Mfg Hypnotize

1
TechnikSpezi 05.07.2017, 16:55
@Hypnotize29

Nein, leider nicht.

Ich bin kein Lehrer und kenne nur grundsätzliche Verteilungen und z.B. noch die beim Zeugnis usw. Von den Klassenarbeiten selbst weiß ich nicht mehr als die allgemeine Regel mit den 9% und weitere, die für deinen Fall aber nicht wichtig sind.

Das variiert aber alles wie gesagt oft. Frag deinen Lehrer, dann bekommst du Gewissheit :)

0
Hypnotize29 05.07.2017, 16:57
@TechnikSpezi

ok , vielen Dank für deine Antwort , ich werde mich morgen an meinen Lehrer wenden ;)

MFG Hypnotize

0

6 ist 6. Eine 6+ macht es auch nicht mehr besser. Und ja rein theoretisch hättest du sogar probieren können zu schummeln, da es schlechter als eine 6 eh nicht geworden wäre.

"Findet ihr, dass diese Note auch unberechtigt ist ?"

Die Frage ist unsinnig, weil das nichts mit Meinungen zu tun hat. Es ist vorgegeben, bei wie viel Prozent der Punkte man welche Note bekommt.

Eine 6+ gibt es nicht, so viel solltest du aber eigentlich selbst wissen.

Was hast du denn erwartet?

Hypnotize29 05.07.2017, 16:30

Naja , mein Nachbar hat bei einer Chemie Klausur 18 von 90 Punkten gehabt und hat eine 5-6 bekommen .......l.
Das bezieht sich vom Prozentuellen her auf die gleiche Note .....

0

Wenn du keine 6 mehr haben willst dann musst du nach Österreich ziehen Bro. Bei uns bekommst du auch mit 0/40 Punkten nur eine 5 hehe :) . Einen 6er gibts bei uns nur im Lotto :) .

Weniger als ein Viertel der maximalen Punkte, was erwartest du?

Hypnotize29 05.07.2017, 16:29

Naja , mein Nachbar hat bei einer Chemie Klausur 18 von 90 Punkten gehabt und hat eine 5-6 bekommen .......l.

0

Was möchtest Du wissen?