Glaswelse und Guppys?

5 Antworten

Hallo,

zwei Wochen sind viel zu kurz, da hast du gerade wahrscheinlich den schönsten Nitritpeak im AQ, denn erst jetzt können sich die Bakterien bilden, die das Nitrit zu Nitrat umwandeln.

Warte bitte noch 1 bis 2 Wochen, sonst schweben deine Fische in Lebensgefahr,

Zu Guppys kannst du keinen Kampffisch einsetzen, denn erstens ist dieser ein absoluter Einzelgänger, der überhaupt keine Gesellschaft mag (er fühlt sich dann nur entsetzlich gestresst) und zweitens sind gerade Guppys mit ihrer langen Beflossung für ihn fasst immer "schäbige Konkurrenz".

Und Glasbarsche brauchen ein doppelt so großes AQ - mindestens 200 l Wasservolumen. Zudem müssen sie in großen Gruppen (mind. 8 Tiere) gehalten werden.

Und Schnecken sind überaus nützliche Tiere in einem AQ - aber reinigen musst du dein AQ schon selbst. Diese Arbeit nehmen dir weder Schnecken, noch die sogenannten "Scheibenputzerfische" (= Ancistrus) ab.

Gutes Gelingen

Daniela

Aber diesind ja ungefähr so groß wie Guppys und ich habe ja dann mit dem Wels erst 7Fische und meine Freundin hat ein60 l Aquarium und 20 Fische drinnen

Ein Wels fühlt sich sicher einsam - und für mehrere ist nicht genug Platz...

Meine Fische im Auquarium schwimmen oben am Filter, paar liegen am Boden leben aber noch , sprich sie atmen noch , aber sieht so aus als wären sie zu schwach. ?

Vorerst ich bin ein Neuling was das angeht. Hab den Becken und eiige Fische vor 1 Woche von meinem Bruder bekommen, bis dahin war noch alles ok. Jedoch als wir anfingen das Aquarium zu reinigen und den Filter ebenso sowie eue Deko reinsetzten + 4 Pflanzen die relativ schnell wachsen.

Zu den Becken: Größe 60x40 Fischart: 4 Mollys 3 Neons (paar sind schon gestorben..) 2 Guppys noch 2 weitere bei dennen ich nicht weiß wie sie heißen die aber für das ''reinigen'' zuständig sind einer groß mit Stacheln und schwarz,grün gefärbt anderer gelb mit roten augen und klein. insgesamt sind es 14 Fische ca.

Wasserwerte mess ich morgen nach, hab echt keine Ahnung woran es liegen kann. Ich bedanke mich im voraus und seid nicht zu streng mit mir..

...zur Frage

Welche Fische passen zu Guppys?

Welche Fische passen zu Guppys und in ein 63l Aquarium und sind wenn möglich auch noch pflegeleicht ?

Vielen Dank für eure Antworten Fischili14 :)

...zur Frage

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

54 Liter Aquarium Fische?

Ich möchte in meinem 54L Aquarium 7 Panda-Panzerwelse, 4 Guppys, einige Schnecken und ein paar Neons halten. MEINE Frage ist jetzt wie viele neons ich noch dazu geben könnte, ohne dass mein Aquarium zu überfüllt ist. Ich weiß dass Neons ich schwärmen gehalten werden, also müssen es ja mindestens 10 sein, damit es überhaupt funktioniert.

...zur Frage

Welche großen Fische zu Guppys ins Aquarium?

Mein 160L Aquarium ist mit ca 15 fast ausgewachsenen Guppys, 3 Kuckuckswelsen und 2 Albino welsen noch sehr leer, welche Fische kann ich problemlos dazu setzen? Ich möchte keine Neons o.ä., es sollen größere Fische sein die man auch direkt sieht wenn man aus 3m auf das Aquarium schaut (jeder der mein Aquarium sieht fragt ob da überhaupt Fische drin sind)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?