Glastür kaputt. Mit Holztür austauschen. Kann die Zarge bleiben?

2 Antworten

Geh doch mit den Maßen der Zarge in der Tasche in einen Baumarkt und lass dich dort beraten. Und dir die Auswahl an Holztüren mit diesen Maßen zeigen. Bin nämlich ziemlich sicher, dass du dafür Holztüren ohne Glaseinsatz bekommst. Insbesondere wenn es DIN ist. Vielleicht haben sie nicht alle verfügbaren Modelle vor Ort sondern nur Ausstellungsmodelle zur Präsentation, aber deinen Favoriten kannst du sicher bestellen.

Glastueren haben andere Masse als Holztueren. Auch die Falztiefe ist anders, dann kommen noch die Baender und die das Schliessblech. Alles total verschieden. Es ist besser eine neue Tuere samt Zarge zu kaufen.

Wieviel setzt sich eine Glastür ungefähr noch?

Hallo, möchte eine Ganzglastür bestellen. Diese muss etwas kleiner als eine Sandart-Tür sein. Habe zum Test eine Holztür eingehängt. Diese ist 196 cm hoch. Die Tür hat unten ein Spielraum von 6-7 mm. Meint ihr das reicht oder setzt sich eine Glastür noch mehr?

...zur Frage

Breite Glastür für 86er Zarge?

Hallo miteinander,

Vllt hat ja jemand Ahnung.

Und zwar wollte ich eine Glastür haben und die Zarge ist 86cm breit. Ich habe einen Gutschein von einem Baumarkt der ab Montag gültig ist und wollte schon mal auf der Homepage stöbern. Als ich in den Filter 86 cm Breite eintippte, hatte ich 0 Treffer. Die meisten sind 83,4 cm breit. Sind diese dann für eine 86er Zarge passend?

Merci

...zur Frage

Wie kann ich am besten eine Türöffnung verkleinern?

Hallo,

Ich würde gerne Wohnungseingangstüren mit den Breiten 86cm in einem Mehrfamilienhaus einbauen. Einige Öffnungen weichen stark von den heutigen DIN-Maßen ab. Eine Türöffnung hat zum Beispiel die Breite 95 cm. Wie kann ich diese auf 89cm verkleinern, damit ich eine 86cm-Zarge einbauen kann?

Durch Holzbalken? Durch Ytong?

Ausserdem muss danach verputzt und in weiss gestrichen werden, ohne dass Spuren zu sehen sind. Ist die Verbindung an die bestehende Wand ohne nachfolgende Spuren möglich?

Danke

...zur Frage

Hält normale Zarge eine 40kg Glastür aus?

opder reißen die Bänder irgendwann mal aus?

DIe Tür die momentan dring hängt ist eine Holz mit Glas Mischtür in Oma-Style und wiegt 20 kg. Will unbedingt was Modernes und so eine satinierte Glastür.

Gibt es Fälle wo es schon Probleme gab wegen dem Gewicht oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Holzzarge von einem Schreiner, gemacht im Kahr 1990 sowas durchaus aushält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?