Glassplitter in der Haut?

1 Antwort

Naja wenn noch was drin ist, dann kann sich das entzünden. Und wahrscheinlich wird es auch schmerzen. Ich würde da auf alle Fälle mal zum Arzt gehen, wenn du sichergehen willst. Der wird es röntgen und feststellen ob noch was drin ist oder nicht.

Okay, danke. Jetzt ist Wochenende - unser Arzt hat zu - am Montag zum Arzt gehen reicht?

0
@B1RDY

Ja, wenn du grade keine Beschwerden hast, dann sollte am Montag reichen.

0

Glassplitter wie entfernen?

Hallo, also ich habe mir vor einiger Zeit einen Glassplitter eingetreten, es war spät, und da ich ihn nicht entfernen konnte, ließ ich ihn über die Nacht drinnen. Am nächsten Tag war es nicht besser, aber auch an diesem Tag konnte ich ihn nicht entfernen. Da ich dachte, dass der Körper ihn von alleine als Fremdkörper identifiziert, ließ ich ihn wieder drin. Nun kam es, dass es am nächsten Tag keine Anzeichen gab, dass der Splitter noch drinnen ist. Jetzt aber sieht es so aus, dass der Splitter unter der Haut ist. Ich spüre deutliche Schmerzen beim Auftreten und eine kleine Rötung hat sich gebildet. Wie soll ich vorgehen? Danke P.S zwischen "befall" und den Beschwerden liegen sicher 1-2 Monate

...zur Frage

Hund hat viele kleine Glassplitter im Fell, wie entfernen?

Hallo !

Wie die Überschrift schon sagt hat mein Hund ganz viele kleine Glassplitter im Fell. Heute ist uns eine Glastür im Haus zersprungen, als die Zugluft sie gegen die Wand geschmettert hat. Unser Hund stand leider ziemlich dicht neben der Tür. Wir haben sie sofort auf mögliche Verletzungen überprüft, aber gottseidank nichts gefunden. Leider haben sich im sehr langen Fell unheimlich viele Splitter festgesetzt. Die großen (bis ca. 1-2mm lang) habe ich mit einer Pinzette entfernt. Was wäre denn euer Tipp bezüglich der ganz kleinen Splitter, die man kaum erkennen kann ? Herausbürsten / Kämmen hat leider nur dazu geführt, dass sie im Fell weiter nach unten zur Haut gerutscht sind. Meint ihr wir sollten es einfach mal mit waschen probieren ? Ich befürchte dadurch die Splitter in die Haut einzureiben und so doch Verletzungen zu verursachen, daher habe ich das bisher erst einmal gelassen. Passiert ist das übrigens vor ca. einer Stunde.

Ich wäre für jegliche Tipps und Ratschläge dankbar ! Lg

...zur Frage

Glassplitter im Fuß aber keine Wunde?

Hallo also ich hatte als ich ein Glas runtergeworfen habe an meinem Fuß einen ganz kleinen Splitter dann habe ich aus Reflex den Fuß an meinem anderem Fuß abgestreift und der Splitter ist dann unter die Haut des anderen Fußes ich hab ein bisschen geblutet aber mehr war da auch nicht jetzt nach ca 2 Wochen tut die Stelle weh und es fühlt sich an als würde mich was stechen wenn ich darüber streiche aber man spürt nichts und sieht auch nichts was kann man da tun

...zur Frage

Dämmwolle mit (Glas)splitter?

Hi Leute,

ich habe in meinem Auspuff wahrscheinlich Dämmwolle rausgeholt. Musste erst googlen, weil ich dachte, dass es Haare sind. Leider habe ich die Dämmwolle mit bloßen Händen rausgezogen und habe daraufhin gemerkt, dass in meinen Händen kleine Splitter sind. Denke es sind Glassplitter, bin mir aber nicht sicher. Was kann das sein? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Lauter Splitter im Fuß!

Hallo Leute Ich hatte gestern Abend, einen Bauchtanz-Auftritt, in einem griechischen Lokal! Dabei haben die Griechen, leider ein paar Teller, zerschlagen, als sie tanzten. Der Boden, wurde zwar gewischt, doch lagen bei meinem Auftritt, noch überall, kleine Splitter, herum! Ich habe mir etwa 10 Stück, in die Fußsohlen, getreten, nach 1,1/2h Auftritt!!! Sie stecken zwar nur in der Leder Haut drin, und tun mir nicht weh, aber es währe trotzdem schön, wenn ich sie herausbekommen könnte! Aber sie sind recht tief in der Haut! Danke für einen Tipp LG Jennifer

...zur Frage

Glas(splitter) gegessen

Ich habe ausversehen und unbemerkt Glassplitter, die in meinem Essen waren, gegessen. Zumindest vermute ich das, da mein Essen merkwürdig knietschte beim Kauen. Gesehen habe ich keine, es müssen sehr kleine gewesen sein, also keine Scherben, sondern Splitter.
Da die Öffnungszeiten meines Hausarztes während meiner Schulzeit liegen, kommt mir das gerade unpassend. Ich möchte ungern den Unterricht verpassen.
Es stellt sich mir somit die Frage, ob ich dringend zum Arzt muss. Was würde dieser tun? Oder empfehlt ihr mir sogar ins nächste Krankenhaus zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?