Glassplitter im Fuß komplett entfernt?

3 Antworten

Also es ist nichts dabei, wenn Du zum Arzt gehst. Der hat da spezielle Werkzeuge und Lupen.

Aber ich kann Dir sagen, dass Du merkst, wenn da noch was drin ist. Das piekst dann normalerweise ziemlich unangenehm, wenn man draufdrückt.

Und gebrochenes Glas ist wahnsinnig scharfkantig!

Schonmal Glasstaub auf der Haut gehabt? Da reibt man mit der Hand drüber, um den "Staub" wegzuwischen und schon bilden sich tausende kleine Bluttröpfchen.

Spätestens, wenn es sich entzündet, solltest Du zum Arzt. Gerade der Fuß ist ja ständig unter Belastung und da kann so eine Entzündung sehr unangenehm werden.

Also wenn Du zum Arzt gehst wäre das gut.

Falls nicht: Behalte Deinen Fuss auf jeden Fall im Auge! Wenn es sich entzündet, geh sofort zum Arzt!

Gute Besserung!

was soll daran dämlich sein? wenn du dir nicht sicher bist, ab zum arzt - dafür ist er ja da.

ob jetzt noch was drinnen ist oder nicht, kann ich dir logischerweise nicht sagen, allerdings ist es ein gutes zeichen, wenns nicht schmerzt. es gibt da nämlich einen deutlichen unterschied bzgl. schmerzcharakter, sprich wenn noch ein splitter drinnen ist oder nicht und der ist doch ziemlich leicht wahrnehmbar.

Wenn noch was drin wäre, würde es wohl auch entsprechend weh tun beim Draufdrücken. Solange das nicht der Fall ist, würde ich davon ausgehen dass es jetzt verheilt. Sollten nochmal Schmerzen auftreten kannst du immer noch hingehen.

Generell sollte man immer darauf achten, dass eine Tetanusimpfung gemacht wurde und diese immer rechtzeitig wiederholt wird.

Hey ich habe einen kleinen Glassplitter im Fuß kann es gefährlich werden?

Hey ich habe einen Glassplitter im Fuß. Ich bin am Freitag Abend nach Hause  gerannt aber ohne Schuhe weil meine Schuhe hoch waren und wehtaten mir wurde die ganze Zeit hintergepfiffen und aus Angst bin ich gerannt als ich gerannt bin habe ich einen Glassplitter im Fuß bekommen zuhause hab ich mir das angeguckt es hat geblutet die Wunde war klein  ich dachte mir nix dabei aber als ich mich hingelegt habe und meine Füße bewegt habe war da ein Schmerz ich habe den Splitter gesucht und nicht gefunden. Inzwischen ist der Splitter seit 4 Tagen drin. Kann es zu Problemen später führen wegen dem kleinen Splitter ?

...zur Frage

Kleiner Glassplitter im Fuß

Gesternabend ist mir die Wasserflasche aus der hand gerutscht und ich bin in ein ganz kleines Splitterchen getreten Jetzt habe ich ein problem denn ich habe das Splitter gesucht aber nichts gefunden ich bin mir nicht sichr ob er raus ist oder noch drin is auf jeden fall schmerzt es was soll ich jetzt tun ?? wüde mir für antworete freun Danke im voraus : )

...zur Frage

Soll ich auf ein gesprungenes Display eine Folie drauf machen?

Heute ist mein komplettes Display gesprungen. Funktionieren tut es noch aber beispielsweise links unten (nicht im Display) ist sogar ein Loch drin. Nun frage ich mich ob ich eine Folie drauf machen soll damit nichts ins Handy kommt oder mehr Glassplitter abfallen. Oder ist davon eher anzuraten? Ich mache mir Sorgen, dass ich dann gar nichts mehr sehe und ich die Folie wieder abnehmen muss und noch mehr „rausreiße“.

...zur Frage

Geht ein Glassplitter von selbst raus?

Meine Tante ist in Glas getreten es hat geblutet wir haben es ausgespült und ein Pflaster draufgemacht das war vorgestern. Und ihr Fuß tut beim auftreten immer noch weh. Geht der Splitter irgendwann von selbst raus? . Sie kann hier nicht zum Arzt weil sie zu Besuch aus Russland ist und hier nicht krankenversichert ist

...zur Frage

Wunde mit Dreck, zum Arzt oder nicht?

Hey.

Also kurz zu meiner Situation: ich war gestern im Watt und hab mich an einer Muschel oder Scherbe geschnitten am Fuß Jetzt ist da noch ein bisschen Dreck drin. Was tun? Haben kein Desinfektionsmittel zuhause. Sollte man besser zum Arzt oder nicht?

...zur Frage

Im Gebäude der Arge Fuß verstaucht, muss ich zum D - Doc?

Zur Zeit ( gerade erst einen Monat) bin ich das erste mal im Leben arbeitssuchend. Kenne mich mit den Regeln nicht so aus. Gestern hatte ich also einen Termin, war wegen Parkplatz Suche etwas zu spät und fiel die letzten zwei Stufen der Treppe hoch. Danach humpelte ich etwas. Heute ist das jedoch deutlich dick, so dass ich lieber einen Arzt drauf schauen lassen will. Muss ich jetzt zum D Arzt oder zum Kassenarzt? War nur ein Gespräch, keine Maßnahme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?