Glassplitter im Fuß den man nicht sieht aber spührt. Was tun?

4 Antworten

Rufnummer 116117

Das ist die bundesweite kostenfreie Nummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Dort anrufen, die vermitteln Dir den nächstgelegenen Bereitschaftsarzt. Du wirst dort dann auch gleich angemeldet, musst Dich also nicht um einen Termin kümmern, den bekommst Du direkt vom Bereitschaftsdienst. Wartezeit musst Du natürlich mit einrechnen.

Ansonsten das nächstgelegene Klinikum mit angeschlossener Chirurgie anrufen.

mein Arzt und auch der nächste Arzt in der Umgebung hat Urlaub

Mag ja sein, aber im Krankenhaus gibt es sicher eine chirurgische Ambulanz.

21

Und der Arzt muss ja auch eine Vertretung haben. Es gibt sicher eine zentrale Nummer, wo du anrufen und dich erkundigen kannst.

0

Ich würde mich ja an deiner Stelle pronto zu einem Arzt bemühen. Wenn ein Kassenarzt Urlaub hat, muß er eine Vertretung angeben.

Der Splitter wächst nämlich ein und kann später nur noch mühsam herausoperiert werden.

Zugsalbe ist in der Tat Unfug weil keine Entzündung vorhanden ist.

Was tun gegen Splitter im Fuß? * dringend*

Ich habe seit 2 1/2 Wochen einen Splitter im Fuß, wir haben mehrfach versucht ihn mit der Pinzette zu entfernen, ich hab ihn über eine Stunde in Seifen-Wasser aufweichen lassen und seit Montag habe ich Zugsalbe drauf, noch nichts hat geholfen... Am 31. Juli (in 2 Wochen) fahre ich zu meiner besten Freundin nach Bayern und bis dahin wollte ich den Splitter gern wieder draußen haben ohne zum Arzt zu gehen...bitte helft mir! =(

...zur Frage

Glassplitter im Fuß,was nun tun?

Hallo erstmal,
also ich bin heute morgen in der Küche in etwas spitzes reingelaufen. Ich glaube, dass es ein Glassplitter ist und es tut beim Gehen auch weh (an der Verse). Jetzt hab ich versucht den Splitter mit ner Nadel rauszubekommen aber ich kann nichts außer einen roten Punkt sehen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach warten soll oder ob man da zum Arzt muss. Weiß jemand von euch da vielleicht weiter? Wenn ja, würde ich mich auf eine Antwort freuen und mich im Voraus bedanken. 😊

...zur Frage

Muss ich zum Arzt ( Ritzen ) ?

Ich habe mir vor einer Woche geritzt, allerdings etwas tiefer als sonst... Meine Lehrerin weiß davon bescheid & meinte ich sollte lieber zum Arzt, sie sah die Wunde zwar nicht, aber weiß das es tief ist. Ich bin auch schon in Behandlung. Ich habe nur so Angst zum Arzt zu gehen & dabei muss ich das gar nicht ._. vorallem zu welchem Arzt ? Unfallarzt ? Man konnte das Fettgewebe sehen, allerdings ist es jetzt mit Blut & Kruste

...zur Frage

Gibt es tatsächlich "Zugsalbe", also Salbe die Entzündungen oder kleine Splitter aus der H

...zur Frage

Splitter im Finger was nun?

Hey, ich habe gerade Holz von einer Seite auf die andere gestapelt und mir dabei einen Splitter im Mittelfinger eingefangen. Er sitzt nicht sehr tief,allerdings komme ich mit einer Pinzette alleine nicht ran.Ich habs auch schon mit einer Nadel versucht aber irgentwie klappt das nicht.Hat sonst noch jemand einen Tipp? Ps:Nein,ich werde wegen so einem winzigen Ding NICHT zum Arzt gehen.

...zur Frage

Schnittwunde im Gesicht kontrollieren lassen , zu welchem Arzt ( Fachrichtung )?

Hallo,

Durch einen Unfall habe ich oberhalb meine Augenbrauen eine 3 cm lange Schnittwunde. Es wurde im Krankenhaus behandelt , allerdings würde es nicht genäht sondern geklebt.

Nun habe ich nach eine Woche mein Pflaster etwas geöffnet und siehe da es hat nichts gebracht.

Entweder ich habe ich 2 Narben und eine wurde übersehen ( ist nicht zum ersten Mal das bei mir passiert ist .... )

Wie dem auch sei , meine Frage zu welchem Arzt soll ich gehen ? Reicht ein Allgemeinmediziner / Hausarzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?