Glassplitter im auge schlimm?

5 Antworten

Mach dir keine Sorgen, so lange das Auge nicht rot oder gereizt ist dürfte nichts passiert sein. Wir können keine Ferndiagnose stellen :P

Aber geh lieber trotzdem morgen zum Augenarzt, der kann dir am Besten behilflich sein.


Wenn es nicht wehtut und es nicht blutet ist die Hornhaut wohl nicht beschädigt worden. Aber wenn dir was auffällt geh zum Augenarzt

Hi geh um sicher zu sein noch zur Augenärztin und lass dich nochmal untersuchen 

Glassplitter im Auge?

Der Arzt macht den Splitter raus, und dann? Wird das Auge dann abgeklebt oder wie geht es dann weiter?

...zur Frage

Glassplitter im Fuß aber keine Wunde?

Hallo also ich hatte als ich ein Glas runtergeworfen habe an meinem Fuß einen ganz kleinen Splitter dann habe ich aus Reflex den Fuß an meinem anderem Fuß abgestreift und der Splitter ist dann unter die Haut des anderen Fußes ich hab ein bisschen geblutet aber mehr war da auch nicht jetzt nach ca 2 Wochen tut die Stelle weh und es fühlt sich an als würde mich was stechen wenn ich darüber streiche aber man spürt nichts und sieht auch nichts was kann man da tun

...zur Frage

Nagellack entferner ins Auge bekommen

Hallo ich habe gestern abend Nagellack entferner ins Auge bekommen, es war glaub ich nicht viel und glücklicher weise stand ich neben dem Waschbecken und ich konnte mein Auge gleich ein paar minuten ausspülen, es war also nur eine sekunde c.a was im Auge, es hat danach zum glück auch nicht gebrannt und es war nur ein bisschen rot, das kann aber auch daran liegen das ich mir so viel wasser ins auge geschaufelt habe, heute ist es auch nicht mehr rot alles wieder normal :) was meint ihr ist es schlimm oder passiert da noch was? muss ich zum Arzt? :( Danke schonmal!

...zur Frage

Dämmwolle mit (Glas)splitter?

Hi Leute,

ich habe in meinem Auspuff wahrscheinlich Dämmwolle rausgeholt. Musste erst googlen, weil ich dachte, dass es Haare sind. Leider habe ich die Dämmwolle mit bloßen Händen rausgezogen und habe daraufhin gemerkt, dass in meinen Händen kleine Splitter sind. Denke es sind Glassplitter, bin mir aber nicht sicher. Was kann das sein? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

(Glas-)Splitter im Finger?

Hallo. ich habe seit gestern Abend einen Splitter in meinem Finger ich weiß nicht genau ob es sich um einen Glassplitter handelt aber ich kann ihn nicht erkennen. wenn ich drüber fasse dann piekst es und mein Finger ist auch ganz leicht angeschwollen. ich habe den Finger schon ein paarmal in heißes Wasser eingetaucht das hat bisher aber nichts gebracht. hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich machen könnte ich habe nicht wirklich Lust sofort deswegen zum Arzt zu rennen danke

...zur Frage

Glassplitter geschluckt

Hi, ich habe gerade gegessen, und wärend dem kauen merke ich das was hartes in meinem Mund ist, ich habs rausgeholt und es war ein kleiner Glassplitter ca. 3mm lang den hab ich dann weggeschmissen. Es könnte aber sein, dass ich das Glas zerbissen hab und das andere Stück geschluckt habe. Ich hab jetzt so ein Kratzen im Hals aber eher an den Mandeln. Was denkt ihr befinde ich mich in Gefahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?