Glasschirmhaube Edelstahl Respekta CH 0112 IX bringt keine Leistung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du sagst, dass viel mehr Luft ausgeblasen wird als angesaugt wird, dann kann es sein dass das Gehäuse undicht ist und Fremdluft angesaugt wird. In dem Fall müsstest du mit einem Feuerzeug oder einer Kerze mal das Gehäuse abfahren (im Betrieb) und schauen wo die Luft angesaugt wird. Jetzt ist es aber so, dass sich das Luftansaugen auf der Haut viel weniger bemerkbar macht, als das Luft ausblasen. Das bedeutet, es kann auch alles okay sein mit der Ansaugung und der Motor bringt einfach nicht die gewünschte Leistung. Da könntest du die Leistungsaufnahme mit einem Multimeter mal messen.

tinikatzen 01.07.2013, 10:19

Danke für die Nachricht. Das Gerät hat aber doch einen starken Motor. Was hinten raus bläst ist gewaltig. Ich hatte das Gebläse auf meiner Werkbank. Link und rechts an dem Gebläse saugt es ein Blatt leicht an. Zum Vergleich zur Austrittsluft ist das Saugen aber minimal. Aber - meine Logik ist einfach - wenn das Gerät viel Luft aus-stößt, muss es auch viel saugen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Lösung gäbe.

MfG Wilfried Hoh

PS: ein Multimeter - das besitze ich nicht. Ich bin gelernter Schriftsetzer.

0

Was möchtest Du wissen?