Glasscherben auf Fuß geflogen - wie handeln?

7 Antworten

Geht am besten so schnell wie möglich zum Arzt. Es könnte sein, dass eine Sehne oder ähnliches verletzt wurde. Außerdem können noch Scherben im Fuß stecken, was zu Entzündungen führen kann. Das ist sehr schlimm und es muss sofort versorgt werden.

Wenn ihr bis morgen warten wollt, macht einen Kühlakku auf die Unterseite vom Fuß, so werden kleine Splitter nicht noch weiter rein gedrückt, desinfiziert die Wunden und gebt morgen sofort zum Arzt!

Am besten wäre es jetzt noch in die Notaufnahme zu gehen. Das sollte so schnell es get versorgt werden und es erspart Schmerzen! Außerdem ist es so schneller versorgt, die Wunden heilen besser und ehr und die Gefahr von Entzündungen ist geringer. So ist es besser. Gute Besserung an sie.

Also ihr solltet bei solche Beschwerden ziemlich zügig zum Arzt gehen. Es kann auch noch in einer Blutvergiftung enden, kann, muss aber nicht. Aber das hört sich schon heftig an. Vor allem das muss gereinigt werden. Also ab in die Notaufnahme

Geht bitte zum Bereitschaftstarzt - unter 116 117 erfährst Du, wer jetzt bei Euch zuständig ist.

Es könnte ein Nerv verletzt sein.


Was möchtest Du wissen?