Glasscheibe zerbrochen, was tun?

3 Antworten

Hallo,

kommt auf die Türe drauf an ob man das reparieren kann, meistens schon. Versicherung zahlt das nicht, da das ein selbstverschuldeter Fall ist und fahrlässig(trotzdem mal versuchen :P)

die glasscheibe wird ersetzt und kostet bis zu 400 euro und stundenlohn 40-60 euro. die versicherung zahlt nur wenn der schaden von ausserhalb der familie gemacht worden wäre.

So ne tür kostet bestimmt so 100-200€ ..... Sorry

Womit reinigt man am besten die Glasscheibe eines Kamin? Hausmittel?

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, habe es bislang eigentlich immer mit einem Backofenreiniger gemacht. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wer kann als ist der Täter bei Erregung von öffentlichem Ärgernis angeklagt werden?

Hallo zusammen. Ich hätte eine juristische Frage. Bei den aktuell sehr angenehmen Temperaturen vergnügen ich mich gerne mal mit meiner Freundin im Freien. Wir sind bislang nicht erwischt worden, versuchen auch niemanden dabei zu verärgern. Natürlich habe ich mich auch über die rechtliche Grundlage bei Erregung von öffentlichen Ärgernis informiert. Ich bin mir darüber bewusst, dass ich die Erregung vorsätzlich und absichtlich begangen haben muss. Sprich, am Brandenburger Tor wäre es eine Straftat. Im Auto im Wald wird es da schon schwieriger mir Vorsatz zu unterstellen, da man sich ja einigermaßen zurück gezogen hat. Jetzt habe ich einige Beispiele gelesen die strafbar wären. Und eine Frage lässt mich nicht los. Angenommen ein Paar hat Sex auf dem Balkon oder am Fenster, meinetwegen im 2ten Stock und ein Fussgänger fühlt sich angestoßen. Oder aber jemand beobachtet aus der Ferne ein Paar beim Sex auf der Motorhaube. Wer bekommt die Klage zugestellt? Der Bewohner der Wohnung? Der Halter des Wagens? Dabei muss es sich doch nicht de facto um den Täter handeln? Oder ist der Tatbestand tatsächlich nur gültig, wenn man auf frischer Tat ertappt und gestellt wird? Wenn Personalien aufgenommen wurden? Darüber hinaus ergibt sich für mich die Frage der Beweislast? Was ist den hierfür notwendig? Die bloße Aussage einer Person? Kläger: “ ich hab das Paar beim Sex gesehen “ Er: “wir hatten keinen Sex“. Sie:“Wir hatten keinen Sex“ . Laut Aussagen steht es da doch schon 2:1. Also im Vergleich zur Beweispflicht bei anderen Straftaten fehlt mir da irgendwo die Relation. Nur weil jemand behauptet ich hätte im Supermarkt geklaut, reicht das doch auch nicht aus, sofern es davon keine Aufnahmen oder andere Beweise gibt. Würde mich freuen, wenn da jemand mal etwas Licht ins Dunkel bringen kann. Besten Dank

...zur Frage

Kennt jemand eine Anleitung, wie man eine Glasscheibe in ein Altbau-Fenster einsetzen kann?

Ich sollte eine Glasscheibe in ein Altbau-Fenster einsetzen und suche dafür eine Anleitung. Also das Prinzip ist mir natürlich klar- man misst richtig aus, lässt die Scheibe zuschneiden und setzt sie ein. Nur, welcher Kitt ist dafür am besten, was ist bei der Dreiecksleiste, die man darüber anbringt, zu beachten usw.? Dazu hätte ich gern noch ein paar Tipps, falls es was besonderes zu beachten gibt.

...zur Frage

Wie kann man bestenfalls Isolierglasscheiben in einem Holzfenster (Sprossenfenster) austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?