Glasscheibe, Sicherheitsglas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo missouri2, was du suchst ist ESG = Einscheibensicherheitsglas, dieses ist durch erhitzen und schnelles abkühlen in sich verspannt und zerbricht hierdurch zu kleinen ungefährlichen Würfeln. MSG= Mehrscheibensicherheitsglas/ Verbundglas ist eine Scheibe die durch eine Klebefolie zwei (oder mehr) Scheiben verbindet und somit eine Splitterbildung verhindert. mfg

Danke für`s Sternchen!

0

Verbundglas ??

Viele dank hat mir grob weitergeholfen und weiß jetzt was ich brauch ich brauch ESG-Glas. Aber danke der Begriff hat mir in meiner suche geholfen.

0