Glasscheibe eingetreten. Was könnte das kosten?

4 Antworten

DA hast Du Glück. Wenn es eine einzelne Scheibe ist und kein Isolierglas, dann ist Drahtglas das billigste was Du eintreten kannst. Beide Seiten mehr oder weniger glatt. Kostet ca. 40 € beim Glaser. Drahtornamentglas, also auf einer seite mit eigeprägtem Muster, ist deutlich teurer, ca. 80 €. Dazu kommt noch der Arbeitslohn, wenn Du es nicht selber machst.

Danke, hat mir weiter geholfen. Ist mit Muster drauf.

0

Rechne mal mit 150 € - Einbau kostet ja auch.

Normalerweise ist der Vermieter gegen Glasbruch versichert, mußt ja nicht sagen, das es mit Absicht war.

Absicht war es ja auch eigentlich nicht, wie gesagt ich wollte das Glas nicht treffen.

0

kaputte glasscheibe

Bei uns im treppenhaus in der eingangstuer ist vor sechs tagen die komplette glasscheibe gesprungen. Ich rief sofort den vermieter an in diesem fall arnold herz und habe ihn mittgeteilt das dies unbedingt reperiert werden muss. Heute am tag sechs nachdem nichts passiert ist hat mein neunjähriger sohn sich beim druecken an der tuer verletzt. Die scheibe ist noch weiter gerissen sie guckte eh schon sehr spitz raus. Mein sohn musste im krankenhaus wegen einer schnittwunde genäht werden. Als ich den vermieter dies mitteilte sagte der frech ich soll leiser sprechen und einenanderen ton an den tag legen. Er meinte ich muesse dann besser auf meinen sohn aufpassen. Ich drueckte auf den summer und er gegendie tuer und ist dabei in die kaputte scheibe abgerutscht. Kann es angehen das man so eine komplett zersprungene glasscheibe sechs tage in der tuer laesst und diese nicht reperiert? Wo liegen da die rechte beim mieter und die pflichten beim vermieter. Ist es nicht grob fahrlässig diese gefährliche glasscheibe nicht zu reperieren? Ich wies den vermieter schon vor 6 tagen zurecht das hier kinder leben und dieser zustand der kaputtenscheibe dringend behoben werden muss. Bis jetzt ist rein garnichts passiert

...zur Frage

Tür eingetreten. kosten?

Wie teuer ist eine eingetretene wohnungs/haus tür? also reparatur oder ersatz?

...zur Frage

Tür scheibe kaputt ausrede?

Hallo. Ich habe in mein Zimmer eine Tür scheibe. Die ging nicht zu also habe ich gegen gedrückt auf die scheibe und dann ging die Scheibe kaputt. Was soll ich meinen Eltern sagen,also eine ausrede ? Meine Eltern kommen um 12 Uhr. Danke PS: Ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Mietshaus, Glas Eingangstüre kaputt?

Wohnen in einem Mietshaus, hier hat die Eingangstür dieses Glas mit Gitter drin. Nun hat mein Sohn (21jahre alt) die Tür zu gehauen und die Scheibe ist gesplittert.wie teuer kann sowas werden? Haftpflicht oder Glasversicherung habe ich nicht

...zur Frage

Glasscheibe in doppelglasiger Hälfte der Balkontür kaputt gegangen

Hallo zusammen,

mir ist die innere Glasscheibe der Balkontür kaputt gegangen. Die Balkontür hat links und rechts 2 Glaseinsätze, die aus 2 Glasscheiben besteht mit etwa 3cm Abstand dazwischen. Die kaputte Glasscheibe hat etwa eine Fläche von 40x80cm. Da es eine sehr alte Tür ist und ich nicht weiß, ob man das Glas so einfach ersetzen kann (also neu einbauen) oder ob eine neue Tür her muss. Weiß jemand, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Danke schonmal für eure Antwort! P.S.: Habe eine Privathaftpflicht, aber darüber kann ich es wohl nicht laufen lassen, da ich mit etwas Druck die Tür zugemacht habe und durch den Druck auf das Holz um die Türklinke ist das Glas ja zerbrochen =/.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?