Glasreiniger auf LED-Monitor verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Monitor,

Glas hält Säuren, Alkohol und Putzmitteln wesentlich besser stand als Kunststoff, der für Monitore verwendet wird. Ich weiß nicht was du mit deinem Monitor anstellst, aber bei normalem Gebrauch reicht ein feiner Lappen, im Idealfall ein Mikrofasertuch, der leicht mit warmen Wasser benetzt ist vollkommen aus :)

Es waren nur ein paar Fingerabdrücke vom auspacken drauf und da Ich bis jetzt immer Glasreiniger benutzt habe (auch bei meinem vorherigem Monitor) habe Ich mir natürlich nichts gedacht :D

Leider steht auf der Rückseite Nicht auf TFT, Plasma und LCD Bildschirmen anwenden, meiner jedoch ist ein LED-Bildschirm ! Müsste der dann nicht eigentlich auch darauf stehen ?

0
@TommyClas

LED Monitore = TFT Bildschirme ^^

Bei einmalige Anwendung sehe ich kein großes Problem, allerdings kann es bei längerer Verwendung die Beschichung beschädigen und dafür sorgen, dass er eventuell ein wenig milchig wird

1

Ich reinige Monitore und andere Bildschirme immer mit Glasreiniger. Keiner der ca. 100 Bildschirme hat deshalb jemals Schaden genommen. Kunststoff lösende Mittel wie Universalverdünnung oder Aceton zerstören sofort den Kunststoff.

Reinen Alkohol kann man auch nehmen oder Metylalkohol. Letzterer ist aber mit Vorsicht zu genießen, also was den menschlichen Körper angeht.

ist es jetzt trotzdem schlimm

Das ist ja jetzt passiert, wirst Du sehen, ob es schlimm ist oder wird.

Zukünftig: Du solltest keine Reiniger verwenden, außer speziell dafür geeignete.

Am einfachsten reinigst Du mit einem angefeuchtetem Tuch - nur Wasser, aber es darf nur feucht, nicht nass sein!