Glasreiniger

7 Antworten

Die Spuren sind ja sehr gering, die dann noch am Glas sind - ich frage mich nur: "Wozu tut sie das?" Ich weiß, dass solche Mittel die Blume beim Bier verhindern :D

Ich glaube zwar nicht das man Geschirr (Porzelan) mit einem Glasreiniger waschen sollte aber gesundheitsschädlich ist so ein Reiniger sicher nicht. Das einzige was so ein Glasreiniger bewirkt ist das Binden von Kalk und anderen Verunreinigungen im Wasser die auf dem Glas Rückstände bilden.

Trink mal einen Schluck von dem Reiniger. Wenn Du Bauchweh bekommst, Ko(ZENSUR)t gesund sein :)

Lochscheibe aus Gusseisen in den Geschirrspüler getan und hat gerostet. Ist jetzt Rost am ganzen anderen Geschirr und ist dieser gesundheitsschädlich?

Hey ich habe dummerweise die lochscheibe in den Geschirrspüler getan ohne vorher zu gucken ob das überhaupt möglich ist. Mein Verlobter hat einen Fleischwolf aus Gusseisen gekauft und das darf man wie ich jetzt gemerkt habe nur per Hand waschen. Nun war der Spüler längst fertig und ich habe das Ding völlig verrostet raus geholt. Habe ein Bild gemacht. Das Ding steckte im Besteckkorb. Nun ist meine Frage hat sich der Rost jetzt auf dem ganzen Geschirr verteilt und das nun gefährlich wenn ich Besteck und Teller nutze? Zu sehen ist eigtl nirgends was, nicht einmal auf dem Besteck.

...zur Frage

Geschirrspüler falsch aufgefüllt

Habe statt Klarspüler Glasreiniger in den Geschirrspüler gefüllt. Was kann man da am besten machen?

...zur Frage

Was ist besser: Teller per Hand waschen oder Geschirrspüler benutzen?

Meine Mutter findet,dass der Geschirrspüler zu viel Strom verbraucht als wenn wir unser Geschirr per Hand waschen, aber ich glaube eher im Gegenteil. Gestern habe ich es zum ersten Mal benutzt und es hat super funktioniert!

1) Der Dreck geht viiieeeeeel besser weg, als wenn man nur mit warmem Wasser kurz übers Teller geht (ich sage nur Brüder -.-) und dabei Bakterien und Schmutz hinterlässt.

2) Der Geschirrspüler ist meiner Meinung nach schnell und gründlich.

3) Und er nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch, je nachdem wie gründlich man das Geschirr haben möchte, dann dauert es natürlich länger ..

Aber ich finde Geschirrspüler einfach besser! Und so kommen auch beim Tellern waschen per Hand keine Chemikalien auf unsere Hände,die sie reizbar oder schädlich machen können (habe eine kleine Allergie gegen Haushaltsmaterialen) und ja ..

Was denkt/meint ihr?

Per Hand oder Geschirrspüler?

Warum?

Danke für jede Antwort. :)

...zur Frage

Geht Geschirr im Geschirrspüler schneller kaputt?

Stimmt es eigentlich, dass Geschirr, das immer im Geschirrspüler gewaschen wird schneller kaputt geht als wenn man es immer von Hand spült auch wenn es dafür geeignet ist?

...zur Frage

Geschirrspüler und Geschirr stinken

Seit einiger Zeit ist es furchtbar. Der Geschirrspüler stinkt nach jedem Waschgang... somit auch die ganze Küche... ich kann den Geruch nicht beschreiben... aber es ist so extrem, dass auch das Geschirr stinkt und mir der Appetitt vergeht. Wir haben schon diese extra Reiniger besorgt und auch so eine Art... Durftbäumchen für Geschirrspüler... Leider bringt es nicht wirklich was. Kann mir jemand helfen? .. Das Geschirr ist nicht großartig mit Essensresten versehen oder so...

...zur Frage

Glasreiniger leer im Auto?

Hallo, ich habe ganz neu meinen Führerschein sowie mein Auto, mein glasreiniger im Auto ist leer.. kann ich mit normalem glasreiniger von einem Drogerie Markt dafür benutzen um ihn nachzufüllen? Oder was muss da noch rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?