Glasplatte als Schreibtisch AUF Holz gelegt - Dicke?

3 Antworten

Würde bei so offen liegenden Kante kein ESG verwenden.

Eine normale Glasplatte min. 8mm mit geschliffenen Kanten sollte ausreichen.

Beim ausrichten wirst du aber auf jeden Fall SPaß bekommen. Die Paletten werden es dir nicht leicht machen. ;)

Hallo, geh doch mal in ein Möbelgeschäft und schau wie dick die Platten von den Glastischen sind. 4mmm halte ich für zu gering. Soll ja auch optisch etwas her machen. Die Palletten sind recht grob und so eine "filigrane" Platte passt da nicht. Ich denke eher an Stärken die für Holzkamine genommen werden. Also, wo der Kamin drauf steht....Liebe Grüße, Peter

eine Europalette ist nie Plan, nimm Plexiglas

ich wollte vieler solcher Gumminippen als auflage drunter nehmen, Plexi hat den Nachteil das es zerkratzt und das es hitzeempfindlich ist. Fällt zB. ne Zigarrette auf den Tisch ist die Platte im Eimer.

Aber danke :)

0
@Tufflein

fällt dir was anderes (Glas usw) da drauf, ist es auch beides in Eimer, die Gummi´s gleichen es aber nicht genügend aus ! ansonsten frage beim Glaser mal nach, weil es kein normales Glas sein darf/soll (Bruchgefahr)

0

Was möchtest Du wissen?