Glaskugeln zum Fotografieren

4 Antworten

Ich glaube was die Glaskugel angeht kannst Du Glück oder Pech haben. Es gibt auch immer mal wieder Kugeln, die speziell für Fotografen angeboten werden und nicht die ganz Teueren sind. Ich habe für meine Kugel, wenn ich mich richtig erinnere 8 EUR bezahlt und die ist bestens geeignet. Was das Objektiv angeht musst Du sehen wie es am besten klappt. Ich habe bisher nie ein Makro verwendet, überlege aber es doch mal einzusetzen um noch etwas näher rangehen zu können. Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren, es macht wirklich Spaß immer mal mit der Kugel unterwegs zu sein!

Hallo.

Hier ist eine Sammlung an Informationen und Bildern: http://glaskugelfotografie.tumblr.com/

Wichtig ist eigentlich nur die Glaskugel an sich, sollte Blasenfrei sein (Stichwort für die Suche: Fotografenqualität). Fotografieren kannst du mit fast jeder Kamera (bzw mit jedem Objektiv).

Viel Spaß mit der Kugel!

Ciao

Das geht mit ganz normalen Objektiven. Dabei wurde auf das Abbild in der Glaskugel mit leichter Teleeinstellung scharf gestellt und der Hintergrund somit unscharf. Die Kamera war eine Brigde von Fuji, also nichts außergewöhnliches. Mit einer DSLR-Kamera kann man den etwa gleichen Bildausschnitt mit ca. 70 - 80 mm Brennweite erreichen. Mehr oder weniger geht natürlich auch. Die Stärke der Unschärfe im Hintergrund hängt von der verwendeten Brennweite, der eingestellten Blende und dem Motivabstand ab.

Du meinst sicher dieses? http://www.fotocommunity.de/search?q=Glaskugel+bei+sonnenaufgang&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&display=25162353

irgendwie sowas halt :D war ja nur als beispiel gedacht ;)

0

Passt dieser ND Filter auf die Canon EOS 700D?

https://www.amazon.de/Verstellbar-Graufilter-Concept-ND2-ND400-Variabler/dp/B00JL4IKLC/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1484329680&sr=8-11&keywords=Nd+Filter+verstellbar

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Mit welchem Bearbeitungsprogramm kann ich so eine collage erstellen?

Ich möchte eine collage in diesen Stil erstellen, also mit den cut outs und den verschiedenen Lagen, und Formen, das man die Bilder quasi ausschneiden kann. Weiß jemand wie/womit das geht?

...zur Frage

Software um ein halbes Gesicht zu berechnen ?

Das Gesicht wurde von der Seite aufgenommen.Aus dem halben Bild möchte ich ein ganzes Gesicht berechnen.

...zur Frage

Kamerautensilien für Sony Alpha 58?

Hallo zusammen! Ich bin eine Hobbyfotografin und liebe es in der Natur zu sein und zu fotografieren. Ich besitze die Sony Alpha 58 und habe ein Standart und ein Makroobjektiv. Da ich nächstens Geburtstag (und Weihnachten) habe, würde ich mir gerne etwas zum Fotografieren wünschen. Was könnt ihr empfehlen? Stativ, Telezoomobjektiv (von Tamron) oder habt ihr noch andere Typs und Vorschläge? Wenn Ihr Lust habt, würde es mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht auf meinem Instaaccountschsuen könntet und mir ein paar Rückmeldungen zu geben. Bin noch ziemlich jung und würde mich daher gerne noch verbessern :) Danke schon im Voraus! Lg

...zur Frage

Bielefelder Hartsteinwerke?

Hallo zusammen,

ich lese immer wieder von den Bielefelder Hartsteinwerken in Brackwede. Gerne würde ich dort einige Fotos schießen. Brauche ich dafür eine Genehmigung oder kann ich dort einfach hin, da es sowieso eine Industrieruine ist? LG

...zur Frage

Coole Lost Place Locations

Hallo, ich plane derzeit ein Aktshooting und bis deshalb auf der Suche nach einem "Lost Place" Rund um Aachen/Belgien. Habt ihr Ideen? Dadurch dass es ein Aktshooting werden soll, wäre es gut wenn es möglichst sehr Verlassen dort ist.

Jedoch sollte es nicht zu dunkel dort sein. Bin für alles offen an Hallen Burgen Fabriken o.ä

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?