Glaskuchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weder ein marmeladen- noch ein trinkglas.

aber man kann den ganzen kuchen backen und die hälfte in stücken einfrieren.

oder man macht muffins. die kann man auch in papierförmchen backen.

Das wird weder ein Trinkglas, noch ein normales Einmach- / Konservenglas aushalten, denn selbst diese werden in der Regel nur bis max. 120° C erhitzt. Wenn dann brauchst Du ein feuerfestes Glasbehältnis (Jenaer Glas).

Das Trinkglas geht dir auf alle Fälle kaputt. Beim Marmeladenglas bin ich mir nicht sicher, aber ich persönlich würde auch das nicht riskieren.