Glaskörpertrübung schon in jungen Jahren?

1 Antwort

Eine gewisse Menge an Trübungen können "normal" sein. In der Regel nehmen sie mit zunehmenden Alter zu, da sich Eiweiß und Fettpartikel im Glaskörper verklumpen. Ebenso kommen desöfteren Blut und abgestorbene Zellreste mit hinzu.   

Wenn Dich diese Trübungen stören, oder Du das Gefühl hast, dass es mehr wird, lasse bitte Deinen Allgemeinzustand von einem Internisten überprüfen. Lasse ein großes Blutbild erstellen und schließe systemische Erkrankungen aus. Denn diese können oftmals auch zu einer Veränderung im Glaskörper führen.

Lasse Dich auch nicht von EINEM Augenarzt dazu verleiten Deinen Zustand als "normal" hinzunehmen, nur weil er der Meinung ist, das sei normal. Jeder Mediziner hat eine andere Ansicht von Normalität.

Beste Grüße

Yogi

Glaskörper

Hallo-ich habe neulich eine Glaskörpertrübung diagnostiziert bekommen.Ich sehe praktisch immer fliegende Mücken fliegen.Der Augenarzt meinte,dass das sehr viele Menschen haben-nicht schlimm ist-aber ich damit leben kann.Ist hier jemandder damit auch zu kämpfen hat und vielleicht einen Rat weiss,ob es nicht doch etwas gibt wie man das lindern könnte?

...zur Frage

Sehe so schlieren wenn ich auf eine helle, weiße wand sehe. glaskörpertrübung hat das noch wer?

Hallo ich war auch schon beim augenarzt, der hat alles gründlich gecheckt und es ist keine krankheit. wenn ich jetzt au eine sehr helle weiße wand gucke, sehe ich lauter graue schlieren, die hin und her schwimmen, wenn ich meine augen bewege. hat das noch jemand und geht das irgendwann wieder weg? bin erst 15... -.-

...zur Frage

Mouches Volantes mit gleichfarbener Brille übertönen?

Hallo

ich bin 15 und mich nerven diese fliegenden Mücken vor den Augen schon seit langem. Wenn es hell ist schwirren dauernd so riesen Teile vor meinen Augen rum. Augenarzt sagt, dass man die zwar entfernen kann, aber da is mir das risiko zu hoch. mit einer schwaren sonnenbrille geht es zwar schon etwas besser aber ich frage mich jetzt, ob mich diese mouches volantes (welche graubraun aussehen) mit einer Brille, die die gleiche Farbe hat wie diese Dinger weniger auffallen?

...zur Frage

Helfen vitrocap Kapseln gegen fliegende Mücken?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und leide an fliegenden Mücken vor dem Auge. Ich habe gelesen, dass es diese vitrocap Kapseln gibt, mit denen sich die fliegenden Mücken auflösen sollen. Meine Frage: kann man vitrocap mit 14 Jahren nehmen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es hilft ?

...zur Frage

Wer hat auch fliegende Mücken im Auge?

Ich bin total verzweifelt nach meinem Hornhautriss am Augeder nun hoffentlich endlich auf dem Weg der Besserung ist, bemerke ich wieder vermehrt meine fliegenden Mücken im Auge. Ich weiß das sich mein Gehirn voll auf mein verletztes Auge gepolt ist, aber das ich nicht mehr abschalten kann macht mich verrückt! Bin ja zur Behandlung beim Augenarzt. Ich mach mich schon verrückt das sich meine Netzhaut löst....kann mit Blitzen, Rußregen aber gar nix anfangen uns steiger mich rein ob meine fliegenden Mücken das jetz sind! Der Arzt hat mich beruhigt, aber er konnte meine Augen noch nicht tropfen um die Netzhaut zu sehen, weil sich mein Auge erteinmal beruhigen muss! Ich würde das doch merken oder? Ich schlafe schlecht und bin nur auf mein Auge konzentriert! Ich kann bald nimmer.....brauche beruhigung ....Danke :-[

...zur Frage

Kann man Mouches Volantes (Fliegende Mücken, Glaskörpertrübung) vergessen und dann fällt es einem wieder auf?

Ich bin Anfang/Mitte 20 und habe seit ca. 3 Jahren die sog. Fliegenden Mücken. Ich habe sie aber so gut wie vergessen. Letztens war ich in einem sehr hellen Raum und auf einen Schlag sah ich sie überall. Nachdem hab ich dummerweise überall danach "gesucht" und jetzt sehe ich sie also immer, in der Wohnung, im Freien, sogar bei Kerzenlicht seh ich noch ein paar.

Jetzt meine Frage. Geht/ging es noch jemanden so? Dass man diese "Biester" komplett vergessen hat und auf einen Schlag nerven sie sooo extrem? Sie können ja nicht an einem Tag plötzlich so viel mehr geworden sein? Leider kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern wie stark ich die Dinger davor gesehen hab. Ich weiß nur, dass sie mich nie groß interessiert haben. Aber jetzt dreh ich fast durch...

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?