Was ist eine Glaskörpertrübung ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also jetzt einmal keine Panik. Deine "Erscheinungen", die tatsächlich vorhanden sind können einerseits mit deiner Erkrankung zu tun haben, evtl. auch mit Nebenwirkungen von Medikamenten. Da ist sehr lästig, absolut unangenehm und schüft deine ohnehin vorhandenen Ängste auch noch. Das einzige Problem ist wahrscheinlich, dass es dir auf die Nerven geht! Dies wird auf jeden Fall abgeschwächt, indem man sich durch irgendwelche Tätigkeiten ablenkt! Da Bild wird ohnehin immer schwächer, weil sich der Glaskörper mit diesen Trübungen immer mehr (laienhaft ausgedrückt, aber wahr) von der Netzhaut entfernt! Dies ist aber eine rein medizinische Frage die du nicht hier, sondern nur durch einen Augenarzt abklären lassen musst, bzw. kannst! Sogenannte Ferndiagnosen gibt es ja nicht, das sind einfach nur Vermutungen! Dem Augenarzt musst du aber auch unbedingt deine Krankheitsvorgeschichte erzählen und deine Medikation auch bekannt geben!

Alles Liebe Soshsin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Netzhautablösung sieht man meist auch Blitze, aber du solltest aufjedefall zum Augenarzt gehen und es abklären lassen. Es kann viele Ursachen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir nur der Augenarzt nach einer Augenhintergrund Untersuchung sagen. Mir hatte das damals nicht gereicht, deshalb war ich im Krankenhaus in der Ambulanten Sprechstunde, da die bessere Geräte zur Untersuchung haben. Blitze im dunklen sind meist ein Zeichen für eine evtl mal stattfindende Netzhautablösung. Das muß dir aber ein Arzt erklären, denn das ist sehr umfangreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Mouches volantes. Das hat jeder, nur achten die meisten Menschen nicht drauf. Nix Besorgniserregendes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diego100
30.11.2015, 17:06

Ja hab schon aber da steht auch das kann eine netzhautablösung sein darum bin ich aufgeregt jetzt.

0

Was möchtest Du wissen?